Tagespflege Leinetal

Die Tagespflege ist teilstationär und kommt für Sie in Frage, wenn Sie zu Hause wohnen bleiben möchten, aber im Alltag Hilfe und Pflege wünschen. Die Betreuung erfolgt tagsüber für mehrere Stunden.

Vorderansicht des Gebäudekomplexes "La Patria" mit Hinweis-Schild zu den Johannitern.

Unsere Leistungen

Unsere Tagespflege bietet Ihnen die Möglichkeit, weiter in Ihrer privaten Umgebung zu wohnen und auf diese Weise den Kontakt zu Familie und Freunden aufrechtzuerhalten. Zu festgelegten Tageszeiten, üblicherweise zwischen 8 - 16 Uhr, übernehmen wir Ihre Pflege und Betreuung, die sonst zum Beispiel durch Ihre Angehörigen oder ambulante Dienste geleistet wird. Dabei liegt uns besonders am Herzen, Ihre selbständige Lebensführung so weit wie möglich zu erhalten und zu fördern. In unseren gemütlich gestalteten, hellen Räumen haben Sie teil an einer aktiven und gut gelaunten Gemeinschaft, genügend Rückzugsmöglichkeiten sind vorhanden. Die Tagespflege können Sie in der Woche von Montag bis Freitag bzw. an ausgewählten Tagen in Anspruch nehmen.

Zahlen & Fakten

Ihr Tag ist wertvoll. Auch wenn Sie nicht mehr arbeiten gehen oder sich um die Familie kümmern müssen, haben Sie es sich verdient, dass jeder Tag lebendig gestaltet wird. Dafür haben die Johanniter in Alfeld die Tagespflege geschaffen: Ein Ort der Begegnung, an dem Sie Unterhaltung finden, der Sie fit hält und an dem Sie sich in die Aufgaben des täglichen Lebens einbringen können, während Ihre Familie ihren Dingen nachgeht. Was könnte wertvoller sein?

Unsere Tagespflege befindet sich in der Winzenburger Straße 2a in Alfeld und bietet:

• 20 Betreuungsplätze
  • Spezielle Angebote für gerontopsychiatrisch und geriatrisch erkrankte Menschen
  • Individuelle Betreuung durch qualifiziertes Personal
  • Tage- oder wochenweise Belegung