Trauerspaziergang Dreieich

Die Johanniter reichen Ihnen eine tröstende Hand - erfahren Sie mehr über den Johanniter Trauerspaziergang.

Unsere Leistungen

Der Verlust eines geliebten Menschen ist oft ein schwerer Schock. Mit wem kann man sprechen, mit wem seine Trauer durchleben? Bei einem Trauerspaziergang bieten wir Unterstützung in dieser schwierigen Zeit.

Trauerspaziergang in Dreieich

Der Ambulante Hospiz- und Palliativberatungsdienst der Johanniter-Unfall-Hilfe lädt trauernde Menschen einmal monatlich zu einem Trauerspaziergang in Dreieichenhain ein. Beim Gehen in der freien Natur lassen sich oftmals belastende Dinge leichter aussprechen. Erfahrene, ehrenamtliche Trauerbegleiter und Hospizhelfer begleiten die Gruppe und bieten sich als Gesprächspartner an. Treffpunkt ist immer um 15 Uhr vor der Begegnungsstätte Winkelsmühle, An der Winkelsmühle 5 in 63303 Dreieichenhain. Dort beginnt und endet auch der gemeinsame ca. 60-minütige Spaziergang.

Aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen bitten die Johanniter um vorherige Anmeldung telefonisch unter 06106 8710-25 oder per Mail an hospiz.offenbach(at)johanniter.de. Die Johanniter bitten außerdem darum, dass auch beim Spaziergang der Sicherheitsabstand von 1,5 Metern gewahrt wird und jeder eine Maske dabei hat.

Wann:

jeden 3. Sonntag im Monat um 15.00 Uhr

Dauer:

ca. 60 Minuten

Ort:

Treffpunkt ist vor der Begegnungsstätte Winkelsmühle, An der Winkelsmühle 5 in 63303 Dreieichenhain

Der aktuelle Flyer zum Download

Unsere Trauerangebote zum Download