Theaterprojekt: Gemeinsam stark!

Kinder- und Jugendliche durchleben Phasen großer Veränderungen. Die Johanniter helfen Ihnen dabei, beraten die Eltern und bieten Seminare und Vorträge an.

„Gemeinsam stark“, das Ferienprogramm der Johanniter, bietet ein abwechslungsreiches Programm für Schulkinder. Die Professionellen Theaterpädagogen Sabine Nietmann und Isabelle Guidi entwickeln mit den Kinder ein kleines Theaterstück. Theaterübungen, szenische Improvisation, rhythmisch-musikalische Elemente, eine fantasievolle Umsetzung der Rollen bis hin zur Gestaltung von Handpuppen, Requisiten und Kostümen, dies alles steht im Mittelpunkt der Freizeit. Selbstbewusstsein und Sprachkompetenz entwickeln sich dabei spielerisch wie von selbst. Gemeinschaftliches Kochen und Essen, sowie das Freispiel schaffen weitere Räume für Begegnung und Spaß. Die Freude der Kinder, in verschiedenen Bereichen Verantwortung zu übernehmen, um zum guten Gelingen beizutragen - das macht uns gemeinsam stark!

Das Projekt wird durch die Stiftung Kinderland Baden- Württemberg, im Rahmen des Programms „Sprache verbindet – Spielend Deutsch lernen. Innovative Ferienangebote für Kinder und Jugendliche“ gefördert.

Kindertheater in den Ferien

Was erwartet die Kinder?

Freizeit und Spaß, gemeinsames Spielen und Kochen, ein Theaterstück entwickeln, Rollenspiele und Musik.

Wer kann teilnehmen?

Kinder im Grundschulalter und in der Sekundarstufe I.

Wie groß ist die Gruppe?

Rund 15 Kinder.

Wer betreut die Gruppe?

Professionelle Theaterpädagogen und Schauspieler.

Wann und wo findet das Projekt statt?

Sommerferien: 27.08. bis 07.09.2018 Freie Waldorfschule, Rotdornweg 30, 72076 Tübingen

Was kostet das Projekt für mein Kind?

Die Kosten sind 4,- Euro/Tag inkl. Mittagessen und Getränke.

Anmeldung Ihres Kindes

Melden Sie Ihr Kind direkt per E-Mail an oder telefonisch unter 0711 937878-0 an.

Ihr Ansprechpartner Regionalgeschäftsstelle Stuttgart

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.