Betreute Senioren- und Behindertenreisen

Zuhause, aber nicht allein

Unsere Mitarbeiter besuchen Sie im Rahmen der Seniorenbetreuung zuhause. Die Altenpflege der Johanniter schenkt Ihnen Aufmerksamkeit auf vielfältige Weise:

• Zuhören und Reden
  • Spazierengehen
  • Vorlesen
  • Begleitung zu Veranstaltungen
  • Begleitung bei Einkäufen
  • Begleitung bei Arztbesuchen

Zur Betreuung der Senioren gehört für die Johanniter auch die Beratung über weitergehende Hilfen wie Pflegegeld, Tagespflege und Tagesbetreuung, Hausnotruf, Haushaltshilfen, betreutes Wohnen oder auch Betreuung für Demenzkranke.

Betreute Behinderten- und Seniorenreisen

Mit unserem Reiseangebot "Betreute Senioren- und Behindertenreisen" richten wir uns an alle Menschen, die aus Altersgründen oder auf Grund einer Behinderung oder Krankheit nicht mehr alleine verreisen wollen oder können oder sich einfach gerne in einer netten Reisegruppe gut betreut wissen wollen.

Betreutes Reisen bedeutet, dass unser Personal aus den Bereichen der Alten- und Krankenpflege für alle unsere Reisegäste da ist und sie während der gesamten Reise begleitet und betreut. Die Rund-um-die-Uhr-Versorgung umfasst die Hilfe bei alltäglichen Verrichtungen bis hin zur medizinisch-pflegerischen Fürsorge.

Betreues Reisen beinhaltet aber nicht nur die pflegerische Fürsorge. Auch die seelische Betreuung in Form von Gesprächen gehört dazu. Die Reiseteilnehmer haben einen Ansprechpartner bei Problemen, und manchmal können auch Tipps für den normalen Alltag gegeben werden. Oftmals werden neue Bekanntschaften geschlossen, wird neue Lebensfreude und neuer Lebensmut gefasst.

Das Rahmenprogramm während einer Reise ist abwechslungsreich und richtet sich nach den örtlichen Gegebenheiten. Den Reiseteilnehmern werden Spaziergänge, Schwimmbadbesuche, gesellige Abende, Spiel- und Liederabende, Theater- und Konzertbesuche und vieles mehr angeboten.

Das bieten wir unseren Teilnehmern:

• Kleine Reisegruppe
  • Vollpension
  • Einzelzimmer mit WC und Dusche oder Bad
  • Reiserücktrittversicherung
  • Transfer in einem komfortablen Reisebus
  • Lunchpakete bei An- und Abreise (mit Ausnahme von Bad Bocklet)
  • Unterhaltsames Rahmenprogramm wie z. B. Spieleabende/-nachmittage, Gesprächsrunden, Theater- und Konzertbesuche, Spaziergänge, Ausflüge nach Wunsch
  • Betreuung und Hilfe durch unser Personal
  • Bei Bedarf Kofferabholservice

Den aktuellen Flyer mit Programm und Preisen finden Sie hier zum Download.