Für wen sind wir da

Zielgruppen

1. Lacrima wendet sich an betroffene Familien und deren Angehörige, die daran interessiert sind, den Kindern eine Begleitung durch ihre Trauer zu ermöglichen. Das pädagogische Angebot richtet sich an Mädchen und Jungen im Alter von ca. 6–12 Jahren unterschiedlicher Nationalitäten, ethnischer- und sozialer Zugehörigkeit.
  2. Das Gleiche gilt für die Jugendgruppe, die sich an Jugendliche im Alter von 12-18 Jahren richtet.
  3. Außerdem bietet Lacrima gleichzeitig eine fachliche Begleitung für die Eltern der betroffenen Kinder und Jugendlichen an, da in der Trauerarbeit mit Kindern und Jugendlichen auch sie von enormer Bedeutung sind und jede Unterstützung wertvoll ist.
  4. Weitere Adressaten des Zentrums sind soziale Einrichtungen, Beratungsstellen und Gemeinden auf regionaler-, landes- und bundesweiter Ebene. Lacrima kooperiert mit diesen und bietet auf Wunsch Weiterbildungen und Informationsveranstaltungen an.

Unser Angebot ist für die Betroffenen kostenfrei. Das Projekt wird durch die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. getragen. Um unseren hohen qualitativen Anspruch zu halten, sind wir zudem auf Spenden angewiesen.

Ihr Ansprechpartner Vera Swaris

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.