Behindertenfahrdienst Rendsburg

Der Johanniter-Fahrdienst für Menschen mit Behinderung

Der Fahrdienst der Johanniter bringt Menschen mit einer Behinderung sicher ans Ziel. Egal ob zum Arzt, zur Arbeit, zur Krankengymnastik oder einfach zum Treffen mit Freunden –der Johanniter Fahrdienst sorgt für mehr Mobilität im Alltag.

Freundlich, zuverlässig, sicher

Die Johanniter-Mitarbeiter bringen Sie nicht nur sicher ans Ziel, sie kümmern sich auch um Ihre individuellen Wünsche. Natürlich können Sie gerne auch eine Begleitperson mitnehmen.
Die Johanniter Fahrzeuge sind auf dem neuesten Stand der Technik, so dass wir alle gängigen Rollstuhl-Arten sicher befördern können.

Der Johanniter-Fahrdienst auf einen Blick

• Ein Anruf genügt, um den Johanniter-Fahrdienst zu rufen.
  • Wir fahren nach Absprache zu den gewünschten Terminen.
  • Sie können zwischen Krankenfahrt, Arztbesuch, Privatfahrt und vielem mehr wählen. Die Johanniter-Mitarbeiter informieren Sie gerne über die sinnvollste und günstigste Art des Transports.
  • Wir klären für Sie, ob Ihre Kranken- oder Pflegekasse die Kosten für den Transport übernimmt.

Weitere Informationen zum Johanniter-Fahrdienst erhalten Sie bei den Johannitern in Ihrer Region.

Der Fahrdienst der Rendsburger Johanniter

Unser Behindertenfahrdienst ist für unterschiedliche Auftraggeber im Bereich der Stadt Rendsburg tätig. Die Aufgabe ist die Beförderung Geist- und/oder Körperbehinderter zu den betreuenden Einrichtungen.

Unser Fahrerteam arbeitet zum Teil schon viele Jahre bei uns und verrichtet den Dienst mit sehr viel Engagement. Die Fahrertätigkeit wird auf der Basis einer geringfügigen Beschäftigung ausgeübt. Teamarbeit und Fortbildung werden bei uns großgeschrieben, d. h. Erste-Hilfe-Kurse und ein spezielles Fahrertraining müssen regelmäßig besucht werden.

Wenn Sie Interesse an einer Beförderung haben, rufen Sie uns einfach an, wir beraten Sie gern.