Sanitätsdienst in Holzminden

Der Johanniter-Sanitätsdienst – für die Sicherheit Ihrer Veranstaltung

Egal ob Fußballspiel oder Rockkonzert, Opernaufführung oder Großdemonstration – jede öffentliche Veranstaltung mit vielen Besuchern braucht einen Sanitätsdienst. Er stellt für die Besucher von Veranstaltungen die erste medizinische Versorgung sicher.

Die Johanniter stellen die erforderlichen Helfer, abgestimmt auf die Besucherzahl und das Gefahrenpotential. Wenn nötig, sind unsere Rettungskräfte rund um die Uhr für Sie im Einsatz.

Unser Service für Sie

Wenn viele Menschen zusammenkommen, steigt das Unfall-Risiko. Egal ob Platzwunde, Hitzschlag oder Unterzuckerung - im Notfall kommt es oft auf Minuten an. Auf den öffentlichen Rettungsdienst zu warten, dauert bei solch großen Veranstaltungen oft zu lange.

Im Johanniter-Sanitätsdienst arbeiten hoch qualifizierte Einsatzkräfte (Notärzte, Rettungsassistenten, Rettungssanitäter etc.). Die Johanniter können bei besonderen Veranstaltungen auch Spezialkräfte stellen (z.B. Sport-Akut-Team).

Die Mitglieder des Johanniter-Sanitätsdienstes helfen sofort und auch unter schwierigen Bedingungen, zum Beispiel in dichtem Gedränge. Sie übernehmen die Erstversorgung vor Ort oder in sogenannten „Unfallhilfsstellen“. Wenn nötig organisieren die Helfer die Beförderung in ein geeignetes Krankenhaus.

Der Johanniter-Sanitätsdienst ist auch für Ihre Veranstaltung interessant? Die Johanniter-Dienststelle in Ihrer Nähe berät Sie gerne.

Sanitätsdienst der Johanniter: Vorsorge bei jeder Veranstaltung

Auf jeglichen Veranstaltungen bei denen viele Menschen zusammentreffen, besteht immer eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für akute Erkrankungen & Unfälle. Dieses erhöhte Gefahrenpotential ergibt sich entweder schon aus der Art des Events, oder aus der bloßen Anzahl der Besucher. Je mehr Menschen an einem Ort zusammenkommen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit dass „etwas passiert“. In jedem Fall ist es wichtig, bereits vor Ort ohne Verzug durch entsprechend geschultes Personal qualifiziert Hilfe leisten zu können. Sei es um kleinere Verletzungen sofort zu behandeln oder um in anderen Fällen die Erstversorgung bis zum Eintreffen des regulären Rettungsdienstes sicherzustellen. Zudem empfiehlt es sich zugunsten der Veranstaltungsteilnehmer und Besucher eine entsprechende Vorsorge für Notfälle zu treffen.

Nach Ihren Wünschen und dem erforderlichen Personalbedarf stellen wir Ihnen Notärzte, Rettungsassistenten, Rettungssanitäter und Sanitätshelfer zu Verfügung. Eine entsprechende Ausbildung sowie regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sind für uns selbstverständlich.

Wir beraten Sie schon im Vorfeld zum erforderlichen Umfang der medizinischen Betreuung und erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot über den Sanitätsdienst. Nach der Beauftragung regeln wir die komplette Planung sowie darüber hinaus alle erforderlichen Absprachen mit den örtlichen Behörden.

Am Veranstaltungstag stellen wir Ihnen das erforderliche Personal, bei Bedarf auch eine ärztliche Betreuung. Hierbei soll die bestmögliche medizinische Versorgung der Akteure, geladenen Gäste & Besucher gewährleisten werden.

Unsere Leistungen im Überblick:

• Qualifiziertes Personal
    Notärzte, Rettungsassistenten, Rettungssanitäter und Sanitätshelfer
  • Einsatzfahrzeuge
    Notarztwagen, Rettungswagen, Krankenwagen, Einsatzleitwagen
  • Notfallausrüstung & Material
    AED-Frühdefibrillation, Notfallrücksäcke, Sanitätsstationen, diverse Zelte
  • Planung & Beratung
    Komplette Planung eines Sanitätsdienstes incl. aller notwendigen Absprachen mit den Behörden
  • Langjährige Erfahrung
    Betreuung von Veranstaltungen aller Art und Größe, nicht nur im sportlichen und kulturellen Bereich

Benötigen Sie einen Sanitätsdienst für Ihre Veranstaltung?

Fordern Sie ein unverbindliches Angebot an.

Wir beraten Sie gerne bei der Planung Ihrer Veranstaltung.

Ihr Ansprechpartner Sebastian Multhoff

Weseraue 11