Sanitätsdienst Rostock

Der Johanniter-Sanitätsdienst – für die Sicherheit Ihrer Veranstaltung

Egal ob Fußballspiel oder Rockkonzert, Opernaufführung oder Großdemonstration – jede öffentliche Veranstaltung mit vielen Besuchern braucht einen Sanitätsdienst. Er stellt für die Besucher von Veranstaltungen die erste medizinische Versorgung sicher.

Die Johanniter stellen die erforderlichen Helfer, abgestimmt auf die Besucherzahl und das Gefahrenpotential. Wenn nötig, sind unsere Rettungskräfte rund um die Uhr für Sie im Einsatz.

Unser Service für Sie

Wenn viele Menschen zusammenkommen, steigt das Unfall-Risiko. Egal ob Platzwunde, Hitzschlag oder Unterzuckerung - im Notfall kommt es oft auf Minuten an. Auf den öffentlichen Rettungsdienst zu warten, dauert bei solch großen Veranstaltungen oft zu lange.

Im Johanniter-Sanitätsdienst arbeiten hoch qualifizierte Einsatzkräfte (Notärzte, Rettungsassistenten, Rettungssanitäter etc.). Die Johanniter können bei besonderen Veranstaltungen auch Spezialkräfte stellen (z.B. Sport-Akut-Team).

Die Mitglieder des Johanniter-Sanitätsdienstes helfen sofort und auch unter schwierigen Bedingungen, zum Beispiel in dichtem Gedränge. Sie übernehmen die Erstversorgung vor Ort oder in sogenannten „Unfallhilfsstellen“. Wenn nötig organisieren die Helfer die Beförderung in ein geeignetes Krankenhaus.

Der Johanniter-Sanitätsdienst ist auch für Ihre Veranstaltung interessant? Die Johanniter-Dienststelle in Ihrer Nähe berät Sie gerne.

Sie suchen einen Sanitätsdienst in und um Rostock?

Auf verschiedenen Veranstaltungen, wie zum Beispiel...

• am Saisonstart am 1.1. mit dem lichtdurchfluteten und knallenden „Warnemünder Turmleuchten“ in Rostock-Warnemünde
  • auf der maritimen Großveranstaltung "Hanse-Sail" im August im Rostocker Stadthafen
  • auf rockigen Konzerten am Warnemünder Strand oder auf dem Rostocker IGA-Gelände
  • bei Veranstaltungen auf Rostocker Sportplätzen
  • auf Firmenveranstaltungen, wie Sommerfesten und Weihnachtsfeiern
  • auf musikalischen Veranstaltungen wie Konzerten, Musicals und Opern in der Rostocker Stadthalle

... können Unfälle passieren.

Melden Sie sich bei uns, u
nser Sanitätsdienstleiter erstellt Ihnen gerne ein kostenloses Angebot!

Ihr Ansprechpartner Maik Loh, Sanitätsdienstleiter