Lehrrettungswache Neuss Mitte

Ihr Ansprechpartner Lehrrettungswache Neuss-Mitte

Hellersbergstraße 7a

Kartenansicht & Route berechnen

In unserer Region Rhein-Kreis Neuss ereignen sich tagtäglich Verkehrsunfälle, Unfälle in Betrieben oder Großbaustellen. Aber auch die eigene Wohnung ist häufig Ort eines Notfallgeschehens. Den weitaus größten Anteil der täglich auftretenden Notfälle stellen internistische Notfälle dar, z.B. ein Herzinfarkt oder Schlaganfall. In diesen Fällen kommt es auf eine schnellstmöglich einsetzende Hilfe an. Wir - die Johanniter in der Region – sind mit über 60 qualifizierten Mitarbeitern, die kontinuierlich aus-, fort- und weitergebildet werden, langjähriger und professioneller Leistungserbringer in den Bereichen Notfallrettung, Krankentransport und dem BABY-Notarztsystem. Nach Einführung eines Qualitätsmanagementsystems gemäß DIN EN ISO 9001:2000 bzw. Version 2008, ist unser Rettungsdienst seit 2001 durch die TÜV Rheinland Group zertifiziert. Eine Vielzahl moderner Einsatzfahrzeuge mit hochwertiger Medizingerätetechnik, mehrere Rettungs- und Krankenwagen und ein Spezialfahrzeug für den Transport Neugeborener werden an unserem Rettungsdienststandort vorgehalten. Die praktische Ausbildung von Rettungsassistenten/innen ist an unserer anerkannten Lehrrettungswache Neuss-Mitte möglich. Die Ableistung des Zivildienstes sowie eines Freiwilligen Sozialen Jahres ist ebenfalls im Rettungsdienst möglich.

Bilder der Lehrrettungswache Neuss-Mitte

Ihr Ansprechpartner Lehrrettungswache Neuss-Mitte