Fortbildungszentrum Pflege und Soziales

Neu: Kostenlose Kurse zur Nachbarschaftshilfe und Pflege für Angehörige in Lübeck

Wir bieten aktuell für 2020 mehrere kostenlose Nachbarschaftshilfekurse und Pflegekurse für Angehörige an. Mehr Infos unter:

Unsere Leistungen im Überblick:

Wir bieten Ihnen in vielfältiger Weise maßgeschneiderte Fortbildungen und Fachberatungen auf dem Gebiet Pflege und Soziales für Ihre Mitarbeiter/innen oder auch an Angehörige/Interessiere an. Aktuell und kompetent können Sie sich und Ihre Mitarbeiter/innen durch unsere pädagogischen Fachkräfte, auf Wunsch auch vor Ort bei Ihnen, schulen lassen. Sie minimieren dadurch die Ausfallzeiten Ihrer Mitarbeiter/innen, sorgen für aktuelles Wissen und erhalten wertvollen Input für die Optimierung Ihrer Dienstleistungen.

Wir sind eine Einrichtung des Regionalverbandes Schleswig-Holstein Süd/Ost der Johanniter. In unseren Nachbarschaftshilfekursen bzw. den Pflegekursen vermitteln wir wichtige Inhalte der Pflege für Privatpersonen ohne fachliche Pflegeausbildung. Wir bieten zudem internen wie externen Pflegediensten, Kindertagesstätten und sonstigen Einrichtungen und Diensten maßgeschneiderte Fortbildungen vor Ort bei Ihnen, oder alternativ für Einzelbuchungen als Offene Fortbildungsangebote in unseren Schulungsräumen in Lübeck. Darüber hinaus bieten wir individuelle und interessante Fachberatungsangebote an.

Kontaktieren Sie bei Interesse oder Rückfragen gerne unsere Dozenten.

Ihre Ansprechpartnerin: Urte Speckenbach

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.