Ambulante Pflege im Kreis Plön

Der Johanniter-Pflegesong - unser Dankeschön an alle, die pflegen

Ein Zuhause bietet Sicherheit und Geborgenheit. Gerade deshalb möchten viele Menschen ihre gewohnte Umgebung auch im hohen Alter und bei Krankheit nicht aufgeben. Die Johanniter passen sich Ihren Bedürfnissen an: mit einem mobilen Pflegedienst, der mit Fachwissen, Erfahrung und Zuwendung auf Ihre Wünsche eingeht.  Sei es im hohen Alter, bei Krankheit oder nach einem Unfall: Sie entscheiden, welche Leistungen des Johanniter-Pflegedienstes Sie in Anspruch nehmen möchten.

Pflege für die Seele: Der Johanniter-Pflegedienst

Tägliche Körperpflege tut Körper und Seele gut. Wenn die eigenen Kräfte nicht mehr ausreichen oder Sie durch einen Unfall vorübergehend in Ihren Bewegungen eingeschränkt sind, hilft unser Pflegedienst beim Zähneputzen, Waschen, Frisieren und vielem mehr. Nach Krankenhausaufenthalten pflegen wir Sie zuhause weiter: Unser Pflegedienst kümmert sich in Absprache mit Ihrem Arzt um Ihre Medikamente und sorgt so dafür, dass es Ihnen schnell wieder besser geht.

Verhinderungspflege, Besuchs- und Betreuungsdienst
Kurzfristige Betreuung und Pflege während der Ferienzeit sowie Besuchs- und Betreuungsdienst ergänzen den ambulanten Pflegedienst der Johanniter. Unsere Pflegedienstmitarbeiter haben ein offenes Ohr für Sie, helfen Ihnen beim Einkaufen oder Putzen und begleiten Sie zum Arzt oder beim Spazierengehen. Unser Wissen geben wir in Kursen zur Alten- und Krankenpflege gerne auch an pflegende Angehörige weiter.

Download Flyer Pflegedienst Plön

Die Johanniter-Pflegedienste im Kreis Plön

Der Johanniter-Pflegedienst Plön versorgt Menschen in den Räumen Plön, Lütjenburg und Wankendorf. Wir betreuen und begleiten Menschen in ihrer häuslichen Umgebung, damit sie weiterhin ein selbständiges Leben führen können. Der Mensch steht  im Mittelpunkt unseres ganzheitlichen Betreuungskonzeptes, es berücksichtigt die persönlichen Bedürfnisse und bezieht auch das soziale Umfeld mit ein. Um ein möglichst selbstständiges und sicheres Leben in der gewohnten häuslichen Umgebung zu verwirklichen, steht die Erhaltung oder Zurückgewinnung individueller Fähigkeiten im Zentrum unseres Handelns. Wir sind Vertragspartner der Kranken- und Pflegekassen, eine Abrechnung mit allen Kostenträgern ist möglich. Persönlich erreichen Sie uns werktags von 9:00 bis 13:00 Uhr, wir beraten Sie auch gerne zu Hause, bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Termin.

Download: Der Pflegelotse - Der Ratgeber im Bereich Pflege

Arbeiten in der Pflege

Aktuelle Stellenangebote finden Sie hier:http://www.johanniter.de/karriere

Nicht das passende dabei? Dann schicken Sie uns gern Ihre Initiativbewerbung an: claudia.breider@johanniter.de.

Ihr Ansprechpartner Claudia Breider

Heinrich-Rieper-Straße 8