Ambulante Pflege Lüdenscheid

Damit Sie sich zu Hause zuhause fühlen

Hier finden Sie unsere Leistungen für Sie sowie unsere Unterstützung bei Ihrer häuslichen Pflege. Wir informieren Sie hier über das neue Pflegestärkungsgesetz und bieten Ihnen dazu eine umfassende Broschüre zum Download.

Ein Zuhause bietet Sicherheit und Geborgenheit. Gerade deshalb möchten viele Menschen ihre gewohnte Umgebung auch im hohen Alter und bei Krankheit nicht aufgeben. Die Johanniter passen sich Ihren Bedürfnissen an: mit einem mobilen Pflegedienst, der mit Fachwissen, Erfahrung und Zuwendung auf Ihre Wünsche eingeht. Sei es im hohen Alter, bei Krankheit oder nach einem Unfall: Sie entscheiden, welche Leistungen des Johanniter-Pflegedienstes Sie in Anspruch nehmen möchten.

Pflege für die Seele: Der Johanniter-Pflegedienst

Tägliche Körperpflege tut Körper und Seele gut. Wenn die eigenen Kräfte nicht mehr ausreichen oder Sie durch einen Unfall vorübergehend in Ihren Bewegungen eingeschränkt sind, hilft unser Pflegedienst beim Zähneputzen, Waschen, Frisieren und vielem mehr. Nach Krankenhausaufenthalten pflegen wir Sie zuhause weiter: Unser Pflegedienst kümmert sich in Absprache mit Ihrem Arzt um Ihre Medikamente und sorgt so dafür, dass es Ihnen schnell wieder besser geht.

Unsere Leistungen:

• Grund- und Behandlungspflege
  • Medizinische Versorgung jeglicher Art
  • Hauswirtschaftliche Versorgung
  • Rat und Tat für pflegende Angehörige
  • Beratungsgespräche
  • Pflegegutachten

Unterstützung, mit der Sie rechnen können:

• Wir regeln für Sie Ihre Angelegenheiten.
  • Wir kümmern uns um die Ihnen zustehenden finanziellen Mittel.
  • Wir möchten Ihnen Partner sein.
  • Wir pflegen Sie nach Ihren Wünschen.

Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gern.

Ihr Ansprechpartner Nicole Müller

Pflegedienstleiterin