Christlicher Pflegedienst in Bramsche

Ein Zuhause bietet Sicherheit und Geborgenheit. Gerade deshalb möchten viele Menschen ihre gewohnte Umgebung auch im hohen Alter und bei Krankheit nicht aufgeben. Die Johanniter passen sich Ihren Bedürfnissen an: mit einem mobilen Pflegedienst, der mit Fachwissen, Erfahrung und Zuwendung auf Ihre Wünsche eingeht.  Sei es im hohen Alter, bei Krankheit oder nach einem Unfall: Sie entscheiden, welche Leistungen des Johanniter-Pflegedienstes Sie in Anspruch nehmen möchten.

Pflege für die Seele: Der Johanniter-Pflegedienst

Tägliche Körperpflege tut Körper und Seele gut. Wenn die eigenen Kräfte nicht mehr ausreichen oder Sie durch einen Unfall vorübergehend in Ihren Bewegungen eingeschränkt sind, hilft unser Pflegedienst beim Zähneputzen, Waschen, Frisieren und vielem mehr. Nach Krankenhausaufenthalten pflegen wir Sie zuhause weiter: Unser Pflegedienst kümmert sich in Absprache mit Ihrem Arzt um Ihre Medikamente und sorgt so dafür, dass es Ihnen schnell wieder besser geht.

Verhinderungspflege, Besuchs- und Betreuungsdienst
Kurzfristige Betreuung und Pflege während der Ferienzeit sowie Besuchs- und Betreuungsdienst ergänzen den ambulanten Pflegedienst der Johanniter. Unsere Pflegedienstmitarbeiter haben ein offenes Ohr für Sie, helfen Ihnen beim Einkaufen oder Putzen und begleiten Sie zum Arzt oder beim Spazierengehen. Unser Wissen geben wir in Kursen zur Alten- und Krankenpflege gerne auch an pflegende Angehörige weiter.

Die Ambulante Krankenpflege und Altenpflege der Johanniter in Bramsche

• Tagespflege mit Platz für 20 Gäste
  • häusliche Krankenpflege
  • Altenpflege
  • Entlastung der Angehörigen durch Verhinderungspflege
  • zusätzliche Betreuungsleistungen
  • kostenlose Pflegeberatung
  • Menüservice
  • Hausnotruf

Weitere Informationen  zum ambulanten Pflegedienst der Johanniter in Bramsche auch unter Telefon 05461 70810.

Fragen Sie die Johanniter in Bramsche. Hier erhalten Sie eine ausführliche, kostenlose und unverbindliche Beratung in allen Fragen rund um die Krankenpflege und Altenpflege sowie zur Tagespflege. Ihr Ansprechpartner für ambulante Pflege in Bramsche ist Kai Müller.

Damit können Sie rechnen

Die Pflegeversicherung unterstützt alle, die mindestens sechs Monate lang tägliche Pflege benötigen. Nach ärztlicher Verordnung übernehmen auch die Krankenkassen einige Pflegeleistungen, wie z.B. Wundversorgung und Blutdruckkontrollen.

Informationen rund um die Leistungen der Pflege- und Krankenversicherung erhalten Sie zudem von Ihrer Krankenkasse.

Informationen zu weiteren Dienstleistungen der Johanniter in Osnabrück:

Ihr Ansprechpartner Antje Schulte-Schoh

Große Straße 52