Urlaubspflege in Cuxhaven

Gemeinsam im Urlaub – trotz Pflegegrad!

Erholung für Pflegebedürftige

Sie möchten Ihre Ferien an der Nordsee verbringen? Doch Sie oder Ihr Angehöriger benötigen pflegerische Unterstützung? Dann lassen Sie sich nicht von Ihren Plänen abbringen, denn die individuelle Urlaubspflege des Johanniter-Pflegedienstes in Cuxhaven ermöglicht Ihnen trotz Pflegegrad einen entspannten, erholsamen Aufenthalt.

Welche Leistungen bieten die Johanniter in der Urlaubspflege?

Ob Sie in einer Ferienwohnung, im Hotel oder auf dem Campingplatz in Duhnen, Sahlenburg, Döse oder direkt im Stadtkern von Cuxhaven wohnen – der Johanniter-Pflegedienst versorgt Sie. Unsere Pflegekräfte unterstützen Sie beim täglichen Waschen, dem Anziehen von Stützstrümpfen und bei der Gabe von Injektionen. Alles, was ein ambulanter Pflegedienst in der häuslichen Pflege bei Ihnen daheim leistet, können Sie auch bei uns in Anspruch nehmen. Die Höhe des Pflegegrads spielt dabei kaum eine Rolle. Lassen Sie sich vorab von unserem Pflege-Team in Cuxhaven persönlich beraten, damit Ihre Wünsche optimal aufgenommen werden. Verreisen Sie gemeinsam mit pflegebedürftigen Ehepartnern, Eltern oder Angehörigen. Vor Ort unterstützt Sie der Johanniter-Pflegedienst.

Wer trägt die Kosten für die Urlaubspflege?

Das Angebot für die Pflegeversorgung im Urlaub kann über den Pflegegrad oder privat abgerechnet werden. Melden Sie den geplanten Urlaub rechtzeitig im Voraus bei Ihrer Pflegekasse an und erklären, dass für diese Zeit die Abrechnung über den Johanniter-Pflegedienst Cuxhaven erfolgt. Auch sollte Ihr heimischer Pflegedienst benachrichtigt werden. Mögliche Beträge, die nicht durch die Pflegekasse abgedeckt sind, müssen privat zugezahlt werden. Zu den Kosten der Urlaubspflege beraten wir Sie gerne persönlich. Genießen Sie gemeinsam ihren Urlaub in und um Cuxhaven! Um alles andere kümmern wir uns.

Weitere Informationen gewünscht? In unserer Broschüre Pflegelotse erfahren Sie alles Wissenswerte zum Thema Pflegebedürftigkeit, die Leistungen der Pflegeversicherung in der häuslichen Versorgung, Möglichkeiten der Entlastung pflegender Angehöriger und wie Sie den richtigen Pflegedienst für sich oder Ihre Angehörigen finden. Der Johanniter-Pflegdienst Cuxhaven berät Sie auch gerne persönlich zu diesen und anderen Themen rund um die Pflege. Rufen Sie uns gerne an und vereinbaren Sie einen Beratungstermin!

Ihr Ansprechpartner Astrid Hedtke

Am Querkamp 10