Sozialstation Hannover

Ein Zuhause bietet Sicherheit und Geborgenheit. Gerade deshalb möchten viele Menschen ihre gewohnte Umgebung auch im hohen Alter und bei Krankheit nicht aufgeben. Die Johanniter passen sich Ihren Bedürfnissen an: mit einem mobilen Pflegedienst, der mit Fachwissen, Erfahrung und Zuwendung auf Ihre Wünsche eingeht.  Sei es im hohen Alter, bei Krankheit oder nach einem Unfall: Sie entscheiden, welche Leistungen des Johanniter-Pflegedienstes Sie in Anspruch nehmen möchten.

Pflege für die Seele: Der Johanniter-Pflegedienst

Tägliche Körperpflege tut Körper und Seele gut. Wenn die eigenen Kräfte nicht mehr ausreichen oder Sie durch einen Unfall vorübergehend in Ihren Bewegungen eingeschränkt sind, hilft unser Pflegedienst beim Zähneputzen, Waschen, Frisieren und vielem mehr. Nach Krankenhausaufenthalten pflegen wir Sie zuhause weiter: Unser Pflegedienst kümmert sich in Absprache mit Ihrem Arzt um Ihre Medikamente und sorgt so dafür, dass es Ihnen schnell wieder besser geht.

Verhinderungspflege, Besuchs- und Betreuungsdienst
Kurzfristige Betreuung und Pflege während der Ferienzeit sowie Besuchs- und Betreuungsdienst ergänzen den ambulanten Pflegedienst der Johanniter. Unsere Pflegedienstmitarbeiter haben ein offenes Ohr für Sie, helfen Ihnen beim Einkaufen oder Putzen und begleiten Sie zum Arzt oder beim Spazierengehen. Unser Wissen geben wir in Kursen zur Alten- und Krankenpflege gerne auch an pflegende Angehörige weiter.

Ambulante Kranken- und Altenpflege in Hannover und der Region
Der Johanniter Pflegedienst im Raum Hannover bietet Ihnen:

• häusliche Krankenpflege
  • Altenpflege und hauswirtschaftliche Leistungen
  • Entlastung der Angehörigen durch Verhinderungspflege
  • zusätzliche Betreuungsleistungen
  • kostenlose Pflegeberatung

Der Johanniter Pflegedienst vor Ort

• Die Johanniter Sozialstation / Sutelstraße 7A / 30659 Hannover
  • Der Johanniter Teamstützpunkt in Linden / Pfarrlandstr. 5 / 30451 Hannover
  • Der Johanniter Teamstützpunkt in Ricklingen / Kreipeweg 11 / 30459 Hannover
  • Der Johanniter Teamstützpunkt in Empelde / Berlinerstr. 27/ 30952 Ronnenberg/Empelde

Kostenlose Pflegeberatung bei den Johannitern
Sprechen Sie den Johanniter-Pflegedienst in Hannover an. Hier erhalten Sie eine ausführliche, kostenlose und unverbindliche Beratung in allen Fragen rund um die Kranken- und Altenpflege, die Angebote und Möglichkeiten in Hannover. Ihre Ansprechpartnerin für den ambulanten Pflegedienst der Johanniter in Hannover ist Anette Könemann.
Ziel der Beratung zum Pflegedienst in Hannover ist es, dafür zu sorgen, dass Sie genau die Hilfe und Unterstützung im Alltag bekommen, die Sie brauchen. Informationen rund um die Leistungen der Pflege- und Krankenversicherung für die Versorgung durch einen Pflegedienst erhalten Sie zudem von Ihrer Krankenkasse.
Weitere Informationen zum ambulanten Pflegedienst der Johanniter in Hannover und der Region erhalten Sie unter der gebührenfreien Servicenummer 0800 0019214.
Informationen zu weiteren Dienstleistungen der Johanniter in Hannover:

Ihr Ansprechpartner Anette Könemann

Sutelstraße 7 A