Mehr Zeit für mich: Unser Programm

Gemeinsam entdecken wir den Tag für uns neu: Bei der Zeitungslektüre, den
Mahlzeiten oder auf einem unserer Ausflüge. Wir feiern Geburtstage und Jahresfeste miteinander und werkeln gemeinsam in Küche und Garten. Dabei und beim Klönschnack bei einer Tasse Tee entsteht wertvolle Zeit für Geselligkeit. In der Johanniter-Tagespflege wird den Gästen in gemütlicher Atmosphäre ein täglich wechselndes Programm angeboten.

Guten Appetit!

Gemeinsam frühstücken, backen, kochen – in der Tagespflege versorgen wir unsere Gäste mit einem zweiten Frühstück, einem warmen Mittagessen sowie einem Nachmittagsgedeck. Immer wieder binden wir unsere Gäste in die Zubereitung unserer Speisen ein.

Den aktuellen Speiseplan finden Sie stets aktuell im Aushang. Auf besondere Bedürfnisse wie Kost für Diabetiker oder fleischfreie Ernährung gehen wir natürlich ein.

Das Neuste vom Tage ...

In der Johanniter-Tagespflege sind wir immer auf dem neuesten Stand. Nicht nur fachlich in der Pflege, sondern auch rund um alles Wissenswertes und Aktuelles. Bei uns können Sie Tageszeitungen lesen oder – wenn die Augen nicht mehr so wollen oder es Ihnen gefällt – sich vorlesen lassen. Und anschließend können Sie mit den anderen Gästen über die Neuigkeiten diskutieren. Wenn Sie möchten.

Mehr als 70 Millionen Mal verkaufte sich bisher das erfolgreichste Brettspiel der Welt: "Mensch ärgere Dich nicht!". Von Josef Schmidt 1907 erfunden, hat es auch seinen Weg in die Johanniter-Tagespflege gefunden. Wenn Sie Lust haben, treten Sie gegen andere Gäste an und bringen Sie Ihre Figuren so schnell wie möglich in ihr Haus. Natürlich bieten wir noch viele andere interessante und spannende Möglichkeiten, Ihren Tag abwechslungsreich und fröhlich zu gestalten.

Öffnungszeiten

Die Johanniter-Tagespflege in Nordenham öffnet montags bis freitags, außer an Feiertagen, von 08:00 bis 16:30 Uhr.