Haushaltsassistenz in Aalen

Wenn Einkaufen, Wäschewaschen oder der Theaterbesuch allein nicht mehr gut zu meistern sind, helfen unsere Haushaltsassistenz-Leistungen, um trotzdem so lange wie möglich, eigenständig in den vertrauten vier Wänden wohnen zu bleiben.

Unsere MitarbeiterInnen helfen beim Kochen oder reinigen die Wohnung mit allem was dazu gehört - entweder unterstützend oder selbständig.

Und egal, ob Sie sich Begleitung zum Arzt, bei Spaziergängen, zu kulturellen Veranstaltungen, Hilfe bei Besorgungen oder gegen die Einsamkeit wünschen: wir unterstützen Sie.

Geben Sie links einfach Ihre Postleitzahl ein, um zu sehen, welche Assistenz-Leistungen in Ihrer Region verfügbar sind und wer Ihr Johanniter-Ansprechpartner ist.

Zuhause wohnen

Zur Lebensqualität gehört auch ein sauberer und ordentlicher Haushalt. Wir helfen Ihnen dabei!

Unsere Mitarbeiterinnen unterstützen Sie bei allen anfallenden Arbeiten im Haushalt. Wir helfen beim Kochen und Einkaufen. Unsere Mitarbeiterinnen kümmern sich um Ihre Wäsche.

Wir reinigen Ihre Wohnung gründlich mit allem was dazu gehört - entweder unterstützend oder selbständig. Selbsverständlich zählt dazu auch Ihr Frühjahrs- und Großputz.

Wenn Sie bei sich zuhause ein Fest feiern oder die Wohnung zu Weihnachten oder Ostern geschmückt haben möchten, sind wir gerne behilflich.

Dabei stehen Sie im Mittelpunkt. Wenn es Sie nach draußen zieht - sei es zu einem Spaziergang oder wenn Sie gerne Besorgungen erledigen möchten und dabei Untersützung benötigen - Sie sagen uns wann, wo und wie lange. Ganz nach Ihren Wünschen. Dabei schließen wir natürlich auch einen Theater-Besuch und Konzerte mit ein. Ein Rollstuhl oder eine Gehilfe ist hierbei kein Hindernis!

Wir begleiten Sie zum Arzt und sind, wenn nötig, auch beim Aus- und Ankleiden in der Sprechstunde behilflich.

Um Ihnen ein wenig die Zeit oder Einsamkeit zu vertreiben, lesen wir Ihnen gerne vor oder halten mit Ihnen einfach nur ein "Schwätzle". Auch wenn Ihre Angehörigen einmal im Urlaub sind, schauen wir gerne nach Ihnen.

Wir wollen, dass Sie mit unserer Hilfe weiterhin eigenständig in Ihrer vertrauten Umgebung wohnen können. Für unsere Mitarbeiterinnen ist der herzliche und respektvolle Umgang mit Menschen selbstverständlich ist. Bei den Johannitern bekommen Sie die Unterstützung, die Sie benötigen.

Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne ausführlich und unverbindlich!

Ihr Ansprechpartner Ingrid Skutta

Stuttgarter Straße 124