Hauswirtschafts- und Betreuungsdienst in Esslingen

Wenn Einkaufen, Wäschewaschen oder der Theaterbesuch allein nicht mehr gut zu meistern sind, helfen unsere Haushaltsassistenz-Leistungen, um trotzdem so lange wie möglich, eigenständig in den vertrauten vier Wänden wohnen zu bleiben.

Unsere MitarbeiterInnen helfen beim Kochen oder reinigen die Wohnung mit allem was dazu gehört - entweder unterstützend oder selbständig.

Und egal, ob Sie sich Begleitung zum Arzt, bei Spaziergängen, zu kulturellen Veranstaltungen, Hilfe bei Besorgungen oder gegen die Einsamkeit wünschen: wir unterstützen Sie.

Geben Sie links einfach Ihre Postleitzahl ein, um zu sehen, welche Assistenz-Leistungen in Ihrer Region verfügbar sind und wer Ihr Johanniter-Ansprechpartner ist.

Zuhause wohnen

Zur Lebensqualität gehört auch ein sauberer und ordentlicher Haushalt - wir helfen Ihnen dabei!

Unsere Mitarbeiter unterstützen Sie

• beim Kochen
  • wir kaufen für Sie ein, nachdem wir mit Ihnen Ihren Speise- und Einkaufszettel besprochen haben
  • wir sortieren mit Ihnen Ihre Wäsche, bestücken die Waschmaschine, hängen die Wäsche auf und ab und bügeln sie
  • wir reinigen Ihre Wohnung gründlich mit allem was dazu gehört - entweder unterstützend oder selbständig
  • wenn Sie bei sich zuhause ein Fest feiern oder die Wohnung zu Weihnachten oder Ostern geschmückt haben möchten, sind wir für Sie da!
  • wir begleiten Sie zum Arzt und sind, wenn nötig, auch beim Aus- und Ankleiden in der Sprechstunde behilflich

• um Ihnen ein wenig die Zeit oder Einsamkeit zu vertreiben, lesen wir Ihnen gerne vor oder halten mit Ihnen einfach nur ein "Schwätzle"

• auch wenn Ihre Angehörigen einmal im Urlaub sind, schauen wir gerne nach Ihnen

• wenn es Sie nach draußen zieht, zum Beispiel auf den Weihnachtsmarkt, begleiten wir Sie gerne bei einem Spaziergang - ganz nach Ihren Wünschen! Dabei schließen wir natürlich auch einen Theater-oder Konzertbesuch mit ein. Ein Rollstuhl oder eine Gehilfe ist hierbei kein Hindernis!

Und bei all dem stehen Sie im Mittelpunkt!

Wir wollen, dass Sie mit unserer Hilfe weiterhin eigenständig in Ihrer vertrauten Umgebung wohnen können. Wir versichern Ihnen, dass nur freundliche und kompetente Mitarbeiterinnen, denen der herzliche und respektvolle Umgang mit Menschen selbstverständlich ist, zu Ihnen nach Hause kommen. Wir geben Ihnen die Unterstützung, die Sie benötigen!

Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne ausführlich und unverbindlich!

Ihr Ansprechpartner Nicole Fatnassi

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.