Menüservice "Essen auf Rädern" in Esslingen

Der Johanniter-Menüservice – der Mensch lebt nicht von Brot allein, es darf auch gern einmal etwas Besonderes sein

Gutes Essen hält Körper und Seele zusammen. Aber dafür Einkaufstüten schleppen und stundenlang am Herd stehen? All denen, die sich das Leben erleichtern möchten, bietet der Johanniter-Menüservice eine Alternative – einfach à la Carte auswählen und ohne Umstände gutes Essen genießen. Die Johanniter bringen das ganze Jahr das Mittagessen ins Haus.

Ein Menüplan nach Ihren Wünschen - Sie können je nach Region wählen zwischen:

• Vollkostgerichten
  • vegetarischen und/oder cholesterinarmen Menüs
  • pürierten Menüs
  • besonderen Kostformen, z. B. Dialysekost

Wie funktioniert der Johanniter-Menüservice?
Bestellen Sie heute und bekommen morgen schon Ihr Wunschmenü geliefert. Sie entscheiden, an welchen Tagen wir Ihr Menü ins Haus bringen und das ganz ohne Vertragsbindung.

Wie wird das Essen angeliefert?
Wir liefern Ihnen unsere Menüs direkt ins Haus. Entscheiden Sie sich für unsere tiefkühlfrischen Menüs, so haben wir eine bedienerfreundliche Zubereitungsmöglichkeit für Sie entwickelt. Zusätzlich besteht regional die Möglichkeit, auch heiße Menüs zu bestellen. Informieren Sie sich über das Angebot ihrer Johanniter vor Ort.

Hinweis für unsere Kunden

Sehr geehrte Damen und Herren,

als Kunde unseres Menüservices liegen uns Ihre vollste Zufriedenheit, der Genuss sowie Ihre gesunde und ausgewogene Ernährung sehr am Herzen.
Dafür haben wir das Angebot gemeinsam mit unserem Lieferanten apetito für Sie optimiert. Die Neuerungen, die wir für Sie zum 1. April 2011 eingeführt haben, wollen wir Ihnen im Folgenden kurz beschreiben.

Fast die Hälfte aller Gerichte ist neu im Programm oder hat eine verbesserte Rezeptur. Verwendet werden nur frische Zutaten – Geschmacksverstärker, Konservierungsmittel oder künstliche Farbstoffe sind tabu.

• Ein besonderes Augenmerk liegt auf Abwechslung bei den Menüs und Beilagen sowie auf verschiedenen Kostformen. Das Angebot für Menschen mit speziellen Ernährungsanforderungen gewinnt immer mehr an Bedeutung:
  • So gibt es künftig neben cholesterinarmen Gerichten oder Menüs für Diabetiker auch hochkalorische Suppen mit viel Energie, hochwertigen Eiweißen, Vitaminen und Calcium, um Mangelernährung vorzubeugen.
  • Für Senioren, die unter Kau- und Schluckbeschwerden leiden, eignet sich die pürierte Kost. Sie ist in der Optik den natürlichen Speisen nachempfunden und sorgt für mehr Genuss beim Essen.
  • Natriumreduzierte Gerichte eignen sich insbesondere für ältere Menschen, die aufgrund von Bluthochdruck auf eine kochsalzarme Ernährung achten müssen.
  • Mit frischen Salaten, Desserts und Säften können die Menüservice-Kunden künftig ihr Mittagessen sinnvoll ergänzen.
  • Wir haben unsere Preisstruktur für Sie überarbeitet und an den neuen Katalog angepasst: Zukünftig gibt es für jedes Gericht eine Einteilung in Preisklassen von „A“ bis „G“, um unser Preis-Leistungs-Verhältnis noch angemessener und transparenter zu gestalten. Jedes Menü ist hierfür im  neuen Menüauswahlkatalog mit dem jeweiligen Buchstaben gekennzeichnet.

Sie haben seit dem 01. April 2011 weiterhin die Möglichkeit zahlreiche Essen, beispielsweise aus den Bereichen „Gut und Günstig“ oder „Klein und Lecker“, unter dem bisherigen Einheitspreis zu bestellen. Wählen Sie nach Herzenslust!

Unsere Preise sind Endpreise! Bei uns gibt es keine zusätzlichen Gebühren, keine extra Fahrtkosten- oder Verwaltungspauschalen. Sie gehen über Ihre Bestellung hinaus keinerlei Vertragsbindung ein und müssen keine Kündigungsfrist einhalten.

Ihre Individualität als Kunde ist unsere Herausforderung. Wir setzen stets unsere ganze Energie darin, Ihre Wünsche nach unseren Möglichkeiten pünktlich und zuverlässig zu erfüllen.

Scheuen Sie sich bitte nicht uns anzurufen, bei Fragen oder Wünschen sind wir gerne behilflich – Telefon: 0711 937878-78

Ihr Ansprechpartner Oskar Wojtowicz

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.