Service-Wohnen in Oldenburg und im Ammerland

Das "Wohnen mit Service" der Johanniter ist ein Angebot für Senioren.  Als Mieter oder Eigentümer leben sie in ihren eigenen vier Wänden und dies mit einem hohen Maß an Unabhängigkeit und Selbstbestimmung bei gleichzeitiger Betreuung und Sicherheit.

Neben bekannten Diensten wie ambulanter Pflege, Menüservice oder Hausnotruf bieten die Johanniter zunehmend neue Serviceleistungen rund ums Wohnen an. Die Hausverwaltungen entscheiden, welche Leistungen für ihre Mieter sinnvoll sind. So können Concierge- Dienste die Sicherheit der Bewohner fördern. Ein Quartiersmanagement unterstützt die soziale Integration.

In einigen Verbänden bieten die Johanniter in Wohngebieten mit vielen Familien unter anderem eine Spielplatzaufsicht oder Babysitting an. Fragen Sie uns.

Exklusiv-Angebot für Mieter der GSG

Sie sind Mieter der GSG, der größten Oldenburger Bau- und Wohngesellschaft GmbH? Dann fragen Sie nach unserem Exklusiv-Angebot, das wir in enger Zusammenarbeit mit der GSG entwickelt haben.

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an, kostenlos und unverbindlich: 0800 0019214. Und für weitere Informationen gibt es den Flyer zum Herunterladen hier.

Bei der GEWOBA bis ins hohe Alter

Gerade für ältere Menschen haben die eigenen vier Wände eine besondere Bedeutung. Damit GEWOBA-Mieter möglichst lange selbstbestimmt in der vertrauten Umgebung wohnen und leben können, hat die GEWOBA das Servicemanagement eingerichtet. Serviceberater informieren Mieterinnen und Mieter, die altersbedingt oder aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen Hilfe brauchen. Kostenlos und ganz individuell. Vor Ort im Quartier und auf Wunsch auch gerne zu Hause. Zusammen mit kompetenten Partnern unterstützt die GEWOBA ihre Kunden bei der Beantragung von Leistungen, organisiert kleinere Umbauten in der Wohnung oder vermittelt hauswirtschaftliche, soziale und pflegerische Dienstleistungen. In Oldenburg sind wir – die Johanniter – Kooperationspartner der GEWOBA. Sie möchten mehr über die GEWOBA erfahren? Klicken Sie hier.

Ihr Ansprechpartner Angela Exner-Wallmeier

Alte Fleiwa 2a

Kartenansicht & Route berechnen

Den Flyer Service-Wohnen daheim zum Herunterladen gibt es hier.