Wohnanlage Sophie-Dorotheen-Straße

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. (JUH) ist eine Organisation, die sich das Helfen zum Grundsatz ihres Wirkens und Handelns gemacht hat. Daher hat die JUH in den vergangenen Jahren ihr Angebot kontinuierlich optimiert, erweitert und den Bedürfnissen des Marktes angepasst.  Die Vielzahl ihrer sozialen Dienstleistungen wie der Menüservice, der Hausnotruf, der ambulante Pflegedienst oder die Fahrdienste machen es möglich, dass die Johanniter auf unterschiedlichste Ansprüche individuell reagieren können. Mit dem Service-Wohnen bieten die Johanniter Hilfestellung, Begleitung und Sicherheit im Alltag an, um Ihre Eigenständigkeit bis ins hohe Alter zu bewahren.

Wohnen im Alter - bei und bezahlbar

Die Städtische Wohnungsbau GmbH Celle (WBG) bietet Ihnen in Kooperation mit der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. in der Celler Wohnanlage Sophie-Dorotheen-Straße Nr. 11-17 eine Alternative zum Betreuten Wohen privater Anbieter. Komfortable, altengerechte Wohnungen, günstige Mieten, seniorenfreundliches Umfeld und die Verlässlichkeit eines kommunalen Wohnungsunternehmens sind nur einige Vorteile der Wohnanlage.

Lebenswertes Wohnen - gerade im Alter

In der Wohnanlage Sophie-Dorotheen-Straße leben sie so selbstständig wie möglich, mit so viel Unterstützung wie individuell erforderlich und erwünscht ist.

Hausnotruf - im Notfall parat

Für das richtige Maß an Sicherheit und Wohlgefühl sorgt der Johanniter-Hausnotruf. Ein Knopfdruck - und die Verbindung ist hergestellt. Unkompliziert und ganz persönlich.

Unabhängig - und doch Hilfe in allen Lenbenslagen

Die tägliche Anwesenheit der Johanniter-Pfelgekräfte als Ansprechpartner gibt Ihnen die Gewissheit, nicht alleine zu sein. Sie unterstützen Sie kostenlos unter anderem in folgenden Bereichen.

• Hilfe bei Antragstellung an Behörden, sozialen Einrichtungen usw.
  • Vermittlung von pflegerischen und hauswirtschaftlichen Dienstleistungen
  • Vereinbarung von Terminen mit Ärzten, Physiotherapeuten usw.
  • Begegnungsmöglichkeiten mit anderen Mietern, Freunden, Bekannten
  • Förderung und Begleitung von selbstorganisierter Nachbarschaftshilfe

Versorgt - Ihr individueller Service

Zusätzlich könne Sie kostenpflichtige Services ganz nach Ihrem Bedarf bei den Johannitern in der Wohnanlage bestellen