Erste-Hilfe-Ausbilder in der Region Freiburg

Erleben Sie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, die Spaß macht!

Neben den Klassikern wie "Erste Hilfe" und "Sofortmaßnahmen am Unfallort" sind es vor allem auch die Seminare wie "Erste Hilfe am Kind", die spezielles Wissen vermitteln. Kein Wunder, dass die von den Johannitern angebotenen Termine fast immer bis auf den letzten Platz besetzt sind. Die Ausbildungsleitung möchte den zahlreichen Anfragen durch zusätzliche Kurse gerecht werden und sucht deshalb immer Verstärkung.

Das Johanniter Ausbildungsteam in Karlsruhe sucht Mitstreiter, die mindestens 18 Jahre alt sind, die es verstehen mit anderen zu kommunizieren und die Spaß daran haben, ihr Wissen weiterzugeben. Das nötige Wissen erlangen die zukünftigen Ausbilderinnen und Ausbilder in den Bildungseinrichtungen der Johanniter. An mehreren Wochenenden werden dort nicht nur fundiertes medizinisches Fachwissen, sondern auch pädagogische und lernpsychologische Grundlagen vermittelt. Wissen, das der künftigen Tätigkeit im Ausbildungsteam dient und auch privat und beruflich von Vorteil ist.

Werden Sie als Erste-Hilfe-Ausbilder aktiv!

Ihr Ansprechpartner Ute Gutknecht

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.