Johanniter Jugend Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Wir sind die Jugendorganisation der Johanniter-Unfall-Hilfe.

Wir sind Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die sich in Jugendgruppen, Schulsanitätsdiensten und Projekten freiwillig engagieren.

Wir wollen wissen und lernen, wie man anderen Menschen hilft.

Wir sind demokratisch organisiert, bei uns kannst du mitbestimmen, selbst Verantwortung übernehmen und wählen, wer bei uns was zu sagen hat.

 


Wir sind die Johanniter Jugend des Regionalverbandes Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen.


Wir sind nicht nur der Nachwuchs der Johanniter-Unfall-Hilfe, sondern aucdh ein eigener Verein mit eigenen Aufgaben und einem weltoffenen Leitbild.

Wir haben zwei große Einsatzbereiche:

  • Die Jugendarbeit in unseren Jugendgruppen mit Ausbildung, Sanitätsdienst, gemeinsamer Freizeit und Wochenenden

Besucht uns doch beim Familienspielefest in der Rheinaue Bonn am 07.07.2019 und am Präsentationstag der Johanniter auf dem Bonner Münsterplatz am 29.07.219 und lernt uns kennen!

Aktuelles

Ihr Ansprechpartner Lea Stommel

Fachbereichsleiterin Jugend und Schule

Einsteinstraße 13
53757 Sankt Augustin

Kartenansicht & Route berechnen

Ihr Ansprechpartner Markus Pulkert

Regionaljugendleiter

Einsteinstraße 13
53757 Sankt Augustin