Johanniter-Jugend im KV Mettmann

Wir sind die Jugendorganisation der Johanniter-Unfall-Hilfe.

Wir sind Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die sich in Jugendgruppen, Schulsanitätsdiensten und Projekten freiwillig engagieren.

Wir wollen wissen und lernen, wie man anderen Menschen hilft.

Wir sind demokratisch organisiert, bei uns kannst du mitbestimmen, selbst Verantwortung übernehmen und wählen, wer bei uns was zu sagen hat.

 

Wir lernen nicht nur alles rund um Erste Hilfe, sondern erleben und unternehmen auch viel zusammen. Trotz der großen Bandbreite an unterschiedlichen Altersgruppen, Nationalitäten und Weltanschauungen haben wir folgendes gemeinsam:

  • Wir wollen anderen Menschen helfen
  • Wir haben Spaß daran, gemeinsam etwas zu unternehmen
  • Wir unterstützen uns gegenseitig
  • Wir legen Wert darauf, Dinge gemeinsam zu entscheiden


Und noch vieles mehr. Wenn wir Dein/Ihr Interesse geweckt haben, dann komm´ doch einfach zu einer der Jugendgruppen. Wir freuen uns auf den Besuch!


Die Gruppenstunden finden in den Standorten Ratingen, Erkrath und Hilden statt:

Ratingen

Poststraße 21, 40878 Ratingen
ab 7 Jahre Montag 17:30 bis 19:00 Uhr

Erkrath

Hildener Straße 19, 40699 Erkrath
7 bis 12 Jahre Freitag 16:30 bis 17:30 Uhr
6 bis 10 Jahre Montag 17:00 bis 18:30 Uhr

Hilden

Düsseldorfer Straße 38, 40721 Hilden
ab 14 Jahre Mittwoch 17:15 bis 18:45 Uhr
Schulsanitätsdienst nach Absprache

Ihr Ansprechpartner Tanja von Speicher

Mühlenstraße 1
40885 Ratingen

Kartenansicht & Route berechnen