Johanniter Jugend im Regionalverband Mittelhessen

Foto: Amanda Avemann

Hallo ihr da draußen! Wir sind die Johanniter Jugend, also die Jugendorganisation der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Hast du nicht auch Lust zu lernen, wie du anderen Menschen helfen kannst und dabei auch noch Spaß hast?

Wir treffen uns jeden zweiten Dienstag (immer in geraden Kalenderwochen,  außer in den Ferien) von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr in unserer Regionalgeschäftsstelle in Linden (Carl-Benz-Str. 4, 35440 Linden).

Dort üben wir Erste-Hilfe, lernen spannende Fakten über den menschlichen Körper und haben eine Menge Spaß dabei. Einmal im Jahr fahren wir zum Pfingstzeltlager und erleben vier Tage voller Spannung, Spaß und Abenteuer in der lebendigen Gemeinschaft der Johanniter Jugend. Hier sind Geschlecht, Nationalität und Weltanschauung egal, wir behandeln uns mit gegenseitigem Respekt und Wertschätzung. Jede/r einzelne hat hier ihre/seine Stimme und darf selbst mitentscheiden.

Möchtest du auch Teil der Johanniter Jugend-Gemeinschaft werden? Dann komm vorbei! Wir freuen uns auf dich!

Bist du schon 16 Jahre oder älter? Dann bist du auch herzlich willkommen bei uns. Als Jugendgruppenleiter/in kannst du helfen Kindern und Jugendlichen einen geschützten Raum zu geben, in dem sie sich entfalten und entwickeln können. Du hast die Möglichkeit, an qualitativ hochwertigen Aus- und Fortbildungen teilzunehmen und dich selbst weiterzuentwickeln.

Gruppenbild vom Bundespfingstzeltlager 2018

Wir sind die Jugendorganisation der Johanniter-Unfall-Hilfe.

Wir sind Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die sich in Jugendgruppen, Schulsanitätsdiensten und Projekten freiwillig engagieren.

Wir wollen wissen und lernen, wie man anderen Menschen hilft.

Wir sind demokratisch organisiert, bei uns kannst du mitbestimmen, selbst Verantwortung übernehmen und wählen, wer bei uns was zu sagen hat.

Ihr Ansprechpartner Martin Tasci-Lempe

Carl-Benz-Straße 4-6