Johanniter-Jugend im Regionalverband Schwaben

Wir sind die Jugendorganisation der Johanniter-Unfall-Hilfe.

Wir sind Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die sich in Jugendgruppen, Schulsanitätsdiensten und Projekten freiwillig engagieren.

Wir wollen wissen und lernen, wie man anderen Menschen hilft.

Wir sind demokratisch organisiert, bei uns kannst du mitbestimmen, selbst Verantwortung übernehmen und wählen, wer bei uns was zu sagen hat.

 

Bei uns kannst du Verantwortung übernehmen, spontan sein, viel lachen, findest neue Freunde, bekommst viel Wissen vermittelt, erhältst Einblicke in den Rettungsdienst und kannst über dich hinaus wachsen.

Bei uns hast du die Möglichkeit dich weiterzuentwickeln: ob Jugendgruppenleiter, Sanitäter und später Rettungssanitäter, Ausbilder für Erste Hilfe oder Mitglied in der Jugendleitung bis zum Bundesverband - finde das Passende für dich.

Ihr Ansprechpartner Amelie Oberst

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Regionalverband Schwaben
Holzweg 35a
86156 Augsburg

Kartenansicht & Route berechnen