Johanniter-Jugend im RV Südwestfalen

Wir sind die Jugendorganisation der Johanniter-Unfall-Hilfe.

Wir sind Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die sich in Jugendgruppen, Schulsanitätsdiensten und Projekten freiwillig engagieren.

Wir wollen wissen und lernen, wie man anderen Menschen hilft.

Wir sind demokratisch organisiert, bei uns kannst du mitbestimmen, selbst Verantwortung übernehmen und wählen, wer bei uns was zu sagen hat.

Zeit schenken - Ehrenamtliche gesucht.

Für viele Dienste und Aufgaben suchen wir Engagierte, die anderen Menschen einen Teil ihrer Zeit schenken möchten und sich gerne selbst mit ihren Fähigkeiten und Begabungen einbringen.

Haben Sie Lust, sich ehrenamtlich bei den Johannitern in Südwestfalen zu engagieren? Bei uns können Sie das regelmäßig in klassischen Ehrenämtern tun. Dafür bilden wir Sie aus und stellen Ihnen das passende Equipement zur Verfügung.

Ihr Engagement bei uns kann ebenfalls projektbezogen sein. Vielleicht möchten Sie in einer Kita vorlesen? Beim Anlegen eines Gartens an einer Kita mithelfen oder mit einem Senior spazieren gehen? Diese und 1001 mehr Dinge können Sie bei uns tun. Vielleicht schauen Sie sich unsere Dienst mal unverbindlich bei einem Schnuppertag an?

Wir freuen uns auf alle, die einen Teil ihrer Zeit verschenken möchten.

Ihr Ansprechpartner Johanniter-Geschäftsstelle Lüdenscheid

Alsenstraße 1