Johanniter-Jugend in Lingen

Wir sind die Jugendorganisation der Johanniter-Unfall-Hilfe.

Wir sind Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die sich in Jugendgruppen, Schulsanitätsdiensten und Projekten freiwillig engagieren.

Wir wollen wissen und lernen, wie man anderen Menschen hilft.

Wir sind demokratisch organisiert, bei uns kannst du mitbestimmen, selbst Verantwortung übernehmen und wählen, wer bei uns was zu sagen hat.

 

Unser unschlagbares Team… sucht noch Mitstreiter!

 

Wir sind die Johanniter-Jugend, die Jugendorganisation der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. und bestehen aus vielen einzelnen Kinder- und Jugendgruppen.
Uns gibt es überall – in ganz Deutschland! Jede Gruppe hat andere Aktivitäten und trotzdem gibt es einige Sachen, die alle Johanniter-Jugendlichen gemeinsam haben:

  • wir wollen anderen Menschen helfen
  • wir haben Spaß daran, gemeinsam etwas zu unternehmen
  • wir unterstützen uns gegenseitig
  • wir legen Wert darauf, gemeinsam zu entscheiden.


Die Johanniter-Jugend ist ein christlicher Verband – für uns ist Nächstenliebe kein Fremdwort.
Deswegen ist uns die Erste-Hilfe-Ausbildung auch so wichtig.
Natürlich gibt's bei uns auch Freizeiten: Bundespfingstzeltlager oder Erlebniswochenenden zum Beispiel.
Wir bieten Dir Gemeinschaft, bei uns bekommst Du Dinge mit, die Dir Lehrer nicht beibringen:
Erste Hilfe, Teamwork und Engagement für andere zum Beispiel.
 

  • Du hast Ideen und Pläne? Nur raus damit. Bei uns kannst Du mitreden, mitentscheiden, mitmachen. Und zusammen mit anderen eine Menge in Bewegung bringen.
  • Du hast eigene Ideen und willst anderen Menschen helfen?
  • Du magst es, mitzureden und bist offen für Neues?
  • Du bist bereit, Entscheidungen zu treffen und Dich aktiv in einer Gruppe einzubringen?
  • Du willst jede Menge Spaß haben?


Dann komm doch einfach mal vorbei, wir treffen uns in der Dienststelle der Johanniter, Rheiner Str. 29 in Lingen. Deine Eltern sind auch herzlich eingeladen.
Solltest Du verhindert sein, ruf bitte an unter Telefon 0591 8074171.