Johanniter-Jugend Mittelfranken

Wir sind die Jugendorganisation der Johanniter-Unfall-Hilfe.

Wir sind Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die sich in Jugendgruppen, Schulsanitätsdiensten und Projekten freiwillig engagieren.

Wir wollen wissen und lernen, wie man anderen Menschen hilft.

Wir sind demokratisch organisiert, bei uns kannst du mitbestimmen, selbst Verantwortung übernehmen und wählen, wer bei uns was zu sagen hat.

Das sind wir

Über 35 Jahre alt ist die Johanniter-Jugend und doch sind unsere Ideen und Aktionen dynamisch und aktuell. Die Johanniter-Jugend ist der Jugendverband der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Über 2600 Kinder und Jugendliche sind bei uns in Bayern aktiv.

Bei uns kannst du

• eine lebendige Gemeinschaft spüren - unabhängig davon, ob du Junge oder Mädchen bist, woher du kommst oder welche Religion oder Weltanschauung du anhängst.
  • wichtiges Wissen rund um Erste Hilfe lernen, damit du anderen schnell helfen kannst
  • spannend gestaltete Aus- und Fortbildungen besuchen
  • Freizeiten und Ausflüge genießen
  • ! Achtung haben und Kinderrechte leben
  • Respekt erfahren
  • Demokratie erleben

Gemeinsam fürs Leben lernen

Die Johanniter-Jugend wurde 1979 als Jugendverband der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. gegründet. Wer mitmacht, gewinnt Selbstvertrauen durch Eigeninitiative und gesellschaftliche Mitverantwortung und findet Spaß und Freude in der Gemeinschaft. Bei der Johanniter-Jugend findet ihr sinnvolle Freizeitbeschäftigungen. Wir helfen euch eure Fähigkeiten zu entwickeln.

Freizeiten und Ausflüge

Sei dabei und lebe mit uns die Gemeinschaft der Johanniter-Jugend bei einer der vielen Veranstaltungen. Es ist für jeden das Richtige dabei, von Ausbildungen, zu Wettkämpfen, Versammlungen und Zeltlager. Informier dich gleich heute, was in nächster zeit bei uns geboten ist und melde dich an. Bei allen Ereignissen steht der der Spaß im Vordergrund.

MACH AUCH DU MIT!

Ihr Ansprechpartner Olesja Schichel