Johanniter-Jugend Stuttgart-Vaihingen

Wir sind die Jugendorganisation der Johanniter-Unfall-Hilfe.

Wir sind Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die sich in Jugendgruppen, Schulsanitätsdiensten und Projekten freiwillig engagieren.

Wir wollen wissen und lernen, wie man anderen Menschen hilft.

Wir sind demokratisch organisiert, bei uns kannst du mitbestimmen, selbst Verantwortung übernehmen und wählen, wer bei uns was zu sagen hat.

Das machen wir

Wir treffen uns alle zwei Wochen mittwochs und lernen spielerisch spannende Sachen im Bereich der Ersten-Hilfe und dem Katastrophenschutz. Außerdem machen wir spannende Ausflüge und gehen zum Beispiel auf Zeltlager und treffen dabei Johanniter*innen aus ganz Deutschland.

Hast du Lust...

...neue Freunde zu treffen?
    ...in Erster Hilfe ausgebildet zu werden?
    ...eigene Ideen einzubringen?
    ...gemeinsam mit anderen deine Freizeit zu gestalten?
    ...anderen Menschen zu helfen?
    ...tolle Ausflüge und Freizeiten zu erleben?

Ja? Dann komm doch einfach mal vorbei und mach mit! Du kannst dich ausprobieren, deine Fähigkeiten und Ideen einbringen und übernimmst gleichzeitig noch Verantwortung. Du bekommst einen Einblick in medizinische und soziale Berufsfelder, die dir vielleicht später bei deiner Berufswahl Orientierung bieten. Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse.

Wir freuen uns auf dich! Melde dich am Besten kurz bei uns, dann können wir dir sagen, wann unser nächstes Treffen ist.

Dafür stehen wir

Wir stehen für christliche Werte wie Nächstenliebe, Gewaltfreiheit, Respekt und Achtung vor dem Leben. Bei uns kannst du mitgestalten, egal welcher Nationalität, Geschlecht, politisch und religöser Weltanschauung du angehörst - du gehörst dazu!

Unser Ziel ist es Kindern und Jugendlichen außerschulische Bildungs- und Erlebnisräume zu eröffnen. Wir wollen dich auf dem Weg in's Leben begleiten und dich für eine herausfordernde Zukunft fit machen!

Wir treffen uns...

...alle zwei Wochen mittwochs von 18:30 bis 20:30 Uhr - wir freuen uns auf dich!

Ihr Ansprechpartner Sebastian Ludwig

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.