Johanniter-Jugend Stuttgart-Vaihingen

Wir sind die Jugendorganisation der Johanniter-Unfall-Hilfe.

Wir sind Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die sich in Jugendgruppen, Schulsanitätsdiensten und Projekten freiwillig engagieren.

Wir wollen wissen und lernen, wie man anderen Menschen hilft.

Wir sind demokratisch organisiert, bei uns kannst du mitbestimmen, selbst Verantwortung übernehmen und wählen, wer bei uns was zu sagen hat.

Das machen wir

Wir haben viele Mitglieder, die sich regelmäßig in Jugendgruppen treffen. In den wöchentlichen Treffen lernen wir vornehmlich Menschen in Notsituationen zu helfen. Wir Spielen und Basten aber auch, wir gehen in's Kino und engagieren uns für soziale Projekte. In regelmäßigen Abständen organisieren wir für uns Ausflüge und in den Ferien spannende Zeltlager und Freizeiten. So bieten wir, die Johanniter-Jugend Stuttgart, eine tolle Möglichkeit neue Freunde zu treffen, anderen Menschen zu helfen und dabei jede Menge Spass zu haben!

Hast du Lust...

• ...neue Freunde zu treffen?
  • ...in Erster Hilfe ausgebildet zu werden?
  • ...eigene Ideen einzubringen?
  • ...gemeinsam mit anderen deine Freizeit zu gestalten?
  • ...anderen Menschen zu helfen?
  • ...tolle Ausflüge und Freizeiten zu erleben?

Ja? Dann komm doch einfach mal vorbei und mach mit! Du kannst dich ausprobieren, deine Fähigkeiten und Ideen einbringen und übernimmst gleichzeitig noch Verantwortung. Bei uns lernst du, wie man Projekte organisiert, wie Teams funktionieren und wie man Streit und Probleme lösen kann. Du bekommst einen Einblick in medizinische und soziale Berufsfelder, die dir vielleicht bei deiner Berufswahl Orientierung bieten.

Wir freuen uns auf dich!

Dafür stehen wir

Wir stehen für christliche Werte wie Nächstenliebe, Gewaltfreiheit, Respekt und Achtung vor dem Leben. Bei uns kannst du mitgestalten, egal welcher Nationalität, Geschlecht, politisch und religöser Weltanschauung du angehörst - du gehörst dazu!

Unser Ziel ist es Kindern und Jugendlichen außerschulische Bildungs- und Erlebnisräume zu eröffnen. Wir wollen dich auf dem Weg in's Leben begleiten und dich für eine herausfordernde Zukunft fit machen!

Wir treffen uns...

...jeden Mittwoch von 18:30 bis 20:30 Uhr (außer in den Ferien) - wir freuen uns auf dich!

Ihr Ansprechpartner Lukas Robert

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.