Johanniter-Jugend Stuttgart-Zuffenhausen

Wir sind die Jugendorganisation der Johanniter-Unfall-Hilfe.

Wir sind Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die sich in Jugendgruppen, Schulsanitätsdiensten und Projekten freiwillig engagieren.

Wir wollen wissen und lernen, wie man anderen Menschen hilft.

Wir sind demokratisch organisiert, bei uns kannst du mitbestimmen, selbst Verantwortung übernehmen und wählen, wer bei uns was zu sagen hat.

Was wir machen

Erste Hilfe ist in unseren Gruppenstunden ein großes und spannendes Thema, denn wir wollen wissen und lernen, wie man anderen Menschen hilft. Wir haben Spaß daran, gemeinsam etwas zu unternehmen. Wir spielen, basteln und fahren zusammen auf Freizeiten oder ins Zeltlager.

Bei uns kann sich jeder ausprobieren, seine Fähigkeiten und Ideen einbringen und lernen, Verantwortung zu übernehmen. Wir unterstützen uns gegenseitig, engagieren uns für andere Menschen und haben vor allem jede Menge Spaß zusammen.

Wofür wir stehen

Wir stehen für Nächstenliebe, Gewaltfreiheit, Respekt und Achtung vor dem Leben. Deswegen ist uns auch die Erste-Hilfe-Ausbildung so wichtig. Bei uns können Kinder mitreden. Wir sind demokratisch organisiert und legen Wert darauf, gemeinsam zu entscheiden. Bei uns kann jedes Kind mitmachen, unabhängig der Nationalität, des Geschlechts oder der Weltanschauung.

Hast Du Lust mitzumachen?

Kinder und Jugendliche die Lust haben bei uns mitzumachen, sind herzlich willkommen! Vor dem ersten Besuch, rufe uns bitte an oder schreibe eine E-Mail.

Kindergruppe

Kinder von 6-11 Jahren, jeden Mittwoch von 15:00 bis 17:00 Uhr (außer in den Schulferien)

Jugendgruppe

Jugendliche von 12-18 Jahren, jeden Mittwoch von 17:00 bis 19:00 Uhr (außer in den Schulferien)