Sanitätsdienst im Stadtteil und Landkreis Harburg

Wenn bei Ihrer Groß- oder Sportveranstaltung etwas passiert, sind die Johanniter vor Ort und leisten erste medizinische Hilfe, auch in unwegsamem Gelände.

Wir leisten bei Groß- und Sportveranstaltungen Sanitätsdienst. Doch was macht der Sanitätsdienst genau? Bei medizinischen Notfällen wie Herzinfarkt, Schlaganfall oder Unfällen zählt häufig jede Minute. Dann sind die Sanitäter schnell vor Ort und unterstützen kompetent den Rettungsdienst. Außerdem helfen sie den Patienten bei kleineren Verletzungen und Erkrankungen. Dabei begleiten wir absolute Großveranstaltungen (Deichbrand Festival in Nordholz, Schlagermove in Hamburg), hochkarätige Sportveranstaltungen (Reitsport im Turnierzentrum Luhmühlen) ebenso professionell wie Firmenveranstaltungen oder kleine Sportveranstaltungen.

Sie planen eine Veranstaltung und benötigen eine sanitätsdienstliche Absicherung? Vom Team mit zwei Sanitätern bis hin zu komplexen Einsätzen mit Unfallhilfsstellen, Rettungsmitteln und Notärzten können wir Sie unterstützen.

Sie haben Interesse, sich bei uns zu engagieren? Neben dem Sanitätsdienst bei Veranstaltungen engagieren sich unsere Ehrenamtlichen in vielen weiteren Bereichen. Dies sind die Motorradstaffel, das Kriseninterventionsteam, die Feldköche, die Technik- und Logistik-Gruppe und vieles mehr. Die Gruppen sind an verschiedenen Standorten im Regionalverband Harburg aufgestellt.

Weiter Informationen zu den Diensten gibt es hier.

Weitere Informationen gewünscht? Wir möchten Sie auch gern kennenlernen

Ansprechpartner Sanitätsdienst Ortsverband Seevetal Janosch Engelmohr