Besuchsdienst in Oldenburg

Nah am Menschen

Die Damen und Herren der Besuchsdienste haben immer ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte unserer Patienten. Foto: Birgit Betzelt

Viele Senioren wünschen sich einen Menschen, der Ihnen Zeit schenkt, der zuhört, der unbürokratisch Hilfe leistet und der auch bei Sorgen und Nöten als Ansprechpartner für sie da ist.

Als ehrenamtlicher Johanniter-Begleiter stehen Sie einem hilfebedürftigen Menschen individuell und liebevoll als vertraute Bezugsperson zur Seite, ob zu Hause, im Johanniter-Stift oder im Krankenhaus und helfen ihm trotz Einschränkungen durch Alter oder Krankheit sein Leben so selbstständig und attraktiv wie möglich zu gestalten.

Ob Sie sich in der Einzelbetreuung, der Mitgestaltung eines Gruppenangebotes oder in einzelnen Projekten engagieren - im ehrenamtlichen Johanniter-Besuchsdienst wählen Sie Ihr Engagement nach Ihren Wünschen und Möglichkeiten aus.

Für was Sie sich auch entscheiden: Sie leisten einen wertvollen Beitrag zur ganzheitlichen Betreuung hilfebedürftiger Menschen.

Informationsabend am Montag 29. Oktober 2018

Schenken Sie Zeit!

Gesucht werden aktuell wieder Interessierte, die den Besuchsdienst mit ein paar Stunden im Monat ehrenamtlich unterstützen könnten und vorher eine professionelle Einweisung durch die Experten der JHG erhalten“, wirbt Lars Johnsen, Vorsitzender Vorstand der JHG Oldenburg, für das Projekt. „Wer sich für ein ehrenamtliches Engagement beim Johanniter-Besuchsdienst interessiert, wählt sein Engagement ganz nach eigenen Wünschen und Möglichkeiten aus“, so Johnsen.

Interessierte können sich unverbindlich am Montag 29. Oktober 2018, ab 19:00 Uhr, im Bildungs- und Tagungszentrum der Johanniter-Unfall-Hilfe Oldenburg (BiTa), Jägerstraße 64-66, im Rahmen eines Informationsabends einen persönlichen Eindruck machen. Auf dem Programm steht unter anderem ein Vortrag von Dr. Stephan Böhmen zum Thema „Einsamkeit im Alter“.

Anmeldungen bitte unter Telefon 0441 97190-97
oder E-Mail: hilfsgemeinschaft-oldenburg@johanniter.de