Demenzbetreuung in der Region Mannheim und Heidelberg

Wollen Sie mitmachen?

Die Johanniter helfen durch geschulte ehrenamtliche Helfer/innen in stundenweiser Betreuung des Demenzkranken in dessen Zuhause.

Wollen Sie sich ehrenamtlich in diesem Bereich in einer Betreuungsgruppe oder stundenweise im Haus des Demenzkranken engagieren? Wir unterstützen Ihr Engagement durch einen Qualifizierungskurs, in dem medizinische, pflegerische und rechtliche Grundlagen im Umgang mit Demenzkranken vermittelt werden.

Wir freuen uns auf Sie!

Lebensmut für Betroffene - Entlastung für Angehörige

Besonders von Demenz betroffene Menschen benötigen viel Zeit und Zuwendung, um ihren Alltag zu bewältigen. Als ehrenamtliche/r Betreuungsassistent/in unterstützen Sie diese Menschen durch spezielle Betreuung- und Aktivierungsangebote. Ziel Ihrer Arbeit ist es, das Wohlbefinden der betreuten Menschen positiv zu beeinflussen, sie in ihren Alltagsaktivitäten zu fördern und das "Miteinander" in den Familien zu verbessern.

Möchten Sie mehr erfahren, dann wenden Sie sich gern an Peter Bezler unter Telefon 0621 48 303-28 oder per E-Mail an peter.bezler@juh-bw.de.

Ihr Ansprechpartner Peter Bezler

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.