Schultütenfest

Bad Doberan, 14. Juni 2019

Gemeinsam mit den Kindern der Kita „Kunstvilla“ verbrachten unsere Bewohnerinnen und Bewohner, aber auch unsere Mitarbeitenden einen tollen Sommer zusammen. Es wurde regelmäßig getöpfert, die Bewohner besuchten die Kita und viele andere Aktivitäten wurden zusammen durchgeführt.

Als Abschluss dieser schönen Zeit wurde ein großes Schultütenfest am 12. Juni 2019 auf dem Gelände des Johanniterhauses Bad Doberan ausgerichtet. Es war ein buntes Fest mit vielen spannenden Spielen für Groß und Klein. Das Highlight war die Entdeckung der großen Schatztruhe. Voller Eifer machten sich die Kinder daran, um die vielen Seile und Schlösser an der Kiste zu entfernen und endlich den darin enthaltenden Schatz zu sichten. Endlich offen, enthielt die Schatztruhe für jedes Kind eine individuell gestaltete Schultüte mit vielen Leckereien. Diese teilten die Kinder sehr gern mit den Bewohnern.