Aufnahme

Schön, dass Sie sich für das Johanniter-Stift Berlin-Lichterfelde interessieren.

Unsere Internetseiten sollen Ihnen einen ersten Eindruck von unserer Einrichtung und unseren Leistungen vermitteln. Leider ist es uns nicht möglich, auf unseren Internetseiten alle Details umfassend darzustellen. Sofern Sie zusätzliche Informationen über unser Haus wünschen, können Sie gerne weitere Informationsunterlagen anfordern. Wir laden Sie ein, uns und unser Haus persönlich kennen zu lernen.

Der zuständige Ansprechpartner beantworten Ihnen gerne all Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch. Denn schon vor einem Umzug in unser Haus möchten wir Sie intensiv informieren und beraten.

Ihren Einzug wird unser Sozialer Dienst vorbereiten und begleiten. In der ersten Zeit in der neuen Umgebung möchten wir Ihnen helfen, damit das Einleben leichter wird - zum Beispiel durch gemeinsame Gespräche mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern der Pflege. Ihre Besucher, Freunde und Verwandten werden bei uns immer willkommen sein. In jedem Fall werden wir uns bemühen, auf Ihre Anliegen und Wünsche stets schnell, freundlich und umsichtig zu reagieren.

Ihr Ansprechpartner Johanniter-Stift Berlin-Lichterfelde

Einrichtungsleiterin Sieglinde Roicke