AOK-Gesundheitstag

Johanniter-Stift Brauweiler, 06. Februar 2020

Im Februar gab es im Johanniter-Stift in Brauweiler beim AOK-Gesundheitstag viele interessante Stationen zu erkunden.

So gab es zum Beispiel das „Gesundheits-Check-Up“ wo man Blut- und Herzwerte testen konnte. Auch gab es Entspannungsübungen mit so genannten „Qui-Kugeln“ die grün leuchteten, wenn man entspannt war und rot, wenn man angespannt war. Ein Wirbelsäulenvermessung mit der „Medi-Mouse“ mit anschließendem, ausgiebigem Beratungsgespräch rund ums Thema rückenschonendes Arbeiten nahmen die Mitarbeiten den gut an.

Ein kleines Gewinnspiel gab es auch. Hier galt es ein gutes Zeitgefühl zu besitzen, denn nach fünf Sekunden sollte der Buzzer gedrückt werden. Der Hauptpreis, eine Fitnessuhr, geht an den Mitarbeitenden, der am nächsten an den fünf Sekunden war.

Auch Trinkflaschen konnte man sich an einem separaten Stand aromatisiertes Wasser abfüllen, zum Beispiel mit Gurke-Minze, Heidelbeere-Thymian oder Ingwer-Zitrone.

Ein toller Tag, der von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aller Bereiche sehr gut angenommen wurde und nachhaltig in Erinnerung bleibt.

Nathalie Heidingsfelder

Ihre persönliche Ansprechpartnerin: Nathalie Heidingsfelder