Pflege und Betreuung

Liebevolle und fachkundige Pflege

Die Gewissheit, liebevolle und fachkundige Pflege zu finden, ist ein wesentliches Kriterium, wenn man sein Zuhause für den Lebensabend wählt. Die Mitarbeiter der Pflege haben das Ziel, den Bewohner durch aktivierende Pflege im Alltag zu unterstützen und die Selbständigkeit zu bewahren. Das ganzheitlich orientierte Pflegekonzept der Johanniter garantiert dies auch bei schwerster Pflegebedürftigkeit.

Pflegezimmer mit Privatsphäre

Der Pflegebereich unseres Hauses umfasst 80 Pflegeplätze in Einzelzimmern. Unsere gemütlich ausgestatteten Pflegezimmer sind mit einem hydraulisch verstellbaren Pflegebett, Schrank und bequemen Sitzgelegenheiten ausgestattet. Selbstverständlich ist es möglich, seine Erinnerungsstücke um sich zu haben oder ein eigenes Telefon und einen Fernseher anzuschließen.

Der Bewohner steht im Mittelpunkt

Die Persönlichkeit und die Gewohnheiten jedes einzelnen Bewohners werden von den Mitarbeitern respektiert.
Durch ständige Fortbildung erreichen die Mitarbeiter stets den neuesten Stand pflegerischer Erkenntnisse. Dadurch können sie gezielt auf die unterschiedlichsten Krankheitsbilder eingehen.

Pflege im Johanniter-Stift Brauweiler

Liebevolle und fachkundige Pflege im Johanniter-Stift Brauweiler. Foto: Birgit Betzelt

Informationen zu unseren Preisen ...

Hauskontakt Johanniter-Stift Brauweiler