Gemeinsam Zeit verbringen. Foto: Birgit Betzelt

Das Johanniter-Stift Buseck ist ein offenes Haus der Begegnungen. So ermöglichen wir unseren Bewohnern, aktiv am Leben teilzunehmen und den Alltag abwechslungsreich zu gestalten. Individuell angepasst an die Bedürfnisse und Gewohnheiten des Einzelnen, erfolgt Hilfe zur Selbsthilfe um die Selbstständigkeit so weit und lange wie möglich zu erhalten.

Neben pflegerischen Leistungen, bieten wir zahlreiche abwechslungsreiche Betreuungs- und Beschäftigungsangebote an. Darunter z.B. Seniorengymnastik, Gesprächskreise, Dia- und Filmvorträge, hauswirtschaftliche Tätigkeiten wie Kochen und Backen. Aber auch Veranstaltungen und jahreszeitliche Feste für die Bewohner und ihre Angehörigen finden regelmäßig statt. Unterstützt werden wir dabei von explizit geschulten und erfahrenen Betreuungskräften auf Basis des §43 b SGB XI, die zusätzlich zu unseren Fachkräften in allen Johanniter-Häusern und -Stiften beschäftigt werden.

Fachliche Kompetenz ist unerlässlich – für uns selbstverständlich – aber nicht alles. Unsere besondere Kompetenz beruht auf der Liebe zum Leben. Dabei leisten wir bestmögliche Pflege uns setzen Ziele konsequent um.

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Hier erhalten Sie Informationen zu den ambulanten Leistungsangeboten der Johanniter-Unfall-Hilfe Mittelhessen, wie z.B. HausnotrufTagespflege oder Ambulante Pflege.

Ihr Ansprechpartner Johanniter-Stift Buseck

Einrichtungsleitung Anne Herröder