Sich wohlfühlen und geborgen sein

Im Johanniter-Stift Buseck. Foto: Birgit Betzelt

Das Johanniter-Stift Buseck ist historisch in der unmittelbaren Nähe zum Schlosspark gelegen. Im Park befindet sich neben einem „Generationen-Aktiv-Platz“ auch das Schloss selbst. Der Ortskern ist bequem zu Fuß erreichbar. Durch die kurzen Wege in dem wunderschönen Schlosspark und guten Einkaufsmöglichkeiten wird die Teilnahme am örtlichen und kirchlichen Gemeindeleben erleichtert.

Die Lebensfreude unserer Bewohner steht für uns im Mittelpunkt, deshalb legen wir großen Wert darauf, gemeinsam Zeit zu verbringen, Feste zu feiern und ein lebendiges Miteinander zu ermöglichen.

Wir sind aktiv in die Gemeinde eingebunden und tauschen uns regelmäßig mit den lokalen Kirchengemeinden, sozialen Einrichtungen und regionalen Vereinen aus. Außerdem arbeiten wir mit verschiedenen Busecker Chören, Kindergärten, Schulen und diversen Ehrenamtlichen zusammen. Dies fördert eine Gemeinschaft auch über das Johanniter-Stift hinaus, denn Jeder – ob jung oder alt – ist immer herzlich willkommen, Zeit mit unseren Bewohnern zu verbringen!

Ihr Ansprechpartner Johanniter-Stift Buseck

Einrichtungsleitung Anne Herröder