Service / Informationen

Beschwerdemanagement

Eine hohe Kundenzufriedenheit steht für uns immer im Mittelpunkt. Trotz aller Bemühungen der Mitarbeiter, kann es aber immer wieder Anlass zur Äußerung von Unzufriedenheiten von Bewohnern, Kunden oder Angehörigen geben. Die Annahme von Beschwerden und Rückmeldungen und die schnelle Bearbeitung sind für uns ein wichtiger Bestandteil unserer alltäglichen Arbeit.
Haben Sie Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge, so wenden Sie sich bitte direkt an einen unserer Mitarbeiter.

Koorperationspartner

Das Zentrum für Pflege und Wohnen steht in der Verantwortung, Kooperationen mit einer Vielzahl von Partnern einzugehen. Neben den genannten internen Schnittstellen und zum Krankenhaus am Standort, stehen wir in regelmäßigem Kontakt zu einer Reihe von weiteren Kooperationspartnern, die die Qualität in unserem Haus mitbestimmen.
Insbesondere zählen hierzu die Speisenversorgung unserer Bewohner, die Reinigung und Teile der Wäscheversorgung.
Wir überprüfen regelmäßig unsere Lieferanten in Bezug auf ihr Leistungsangebot. Um eine zufrieden stellende Pflege zu gewährleisten, stehen wir in regem Austausch, zum Beispiel mit Apotheken, Ärzten, Fußpflege usw.
Bei Bedarf bieten wir die Kontaktherstellung zu weiteren Institutionen und an der Pflege beteiligten Personen an, unter anderem Sozialdienste und Therapeuten.