Duisburger Philharmoniker geben „Freiluftkonzerte“

Duisburg, 25. April 2020

Seit Anfang April 2020 kamen wir bereits drei Mal zu dem Hörgenuss, verschiedene Musiker der Duisburger Philharmonie bei uns im Stiftsgarten zu Gast zu haben.

Jeweils im Künstlerduo wurden Fagott, Violine und Alphörner gespielt. Klassische Melodien erklangen im Garten, die unsere Bewohner und Bewohnerinnen an geöffneten Fenstern, auf den Balkonen oder ihren Terrassen hören können.

Die jungen Musiker spielten für uns kostenlos, einfach der Nächstenliebe wegen und um ein Gefühl der Sinnhaftigkeit in diesen schwierigen Zeiten „räumlicher“ Distanzierung zu erhalten. Mit kleinen Geschenken dankten wir den Musikern für die kurzweilige musikalische Einheit, die alle Einschränkungen in den Hintergrund rücken lässt.

Ihr Ansprechpartner Johanniter-Stift Duisburg-Neudorf

Einrichtungsleiterin Alexandra Karwinski

Wildstraße 10
47057 Duisburg

Kartenansicht & Route berechnen