Stiftwohnen

Individualität und Sicherheit

Foto: Birgit Betzelt

Bei uns erhalten Bewohnerinnen und Bewohner die Möglichkeit, ein seniorengerechtes Appartement mit einer Kombination aus "Wohnen" und "Betreuung" zu mieten.

Ihr neues Heim ....

Das Johanniter-Stift Elze bietet Ihnen 14 Appartements mit jeweils Wohn- und Schlafzimmer, Küche, Flur, Bad, Abstellraum und Balkon in den Größen von 46,5 bis 69,44 qm. Zu jeder Wohnung gehört ein kleiner separater Kellerraum.
Die Wohnungen liegen im 2. Obergeschoss des Stiftes und sind über den Treppenaufstieg oder zwei Aufzüge zu erreichen. Die Wohnungen verfügen über Kabel- und Telefonanschluß, haben eine Türgegensprechanlage, sind mit Fliesen im Küchen- und Badbereich, ansonsten mit hochwertigen Teppichböden ausgestattet. Die Wohnräume hell und freundlich gestaltet.

Foto: Birgit Betzelt

... mit Service

Alle Wohnungen sind mit einer Notrufanlage in jedem Raum ausgestattet, so dass jederzeit Hilfe angefordert werden kann.
Regelmäßige Fensterreinigung, Müllentsorgung, kleinere haustechnische Arbeiten, Teilnahme an allen Veranstaltungen und Aktivitäten im Haus sowie eine 14tägige pflegerische Betreuung (evtl. nach Krankenhausaufenthalt oder bei einer schweren Erkältung) sind inklusive.
Wenn Sie Hilfe benötigen, sind wir schnell und unbürokratisch für Sie da. Eine breite Palette an Serviceleistungen bis hin zur ambulanten Pflege kann jederzeit von uns vermittelt werden. So haben Sie die Gewissheit, selbst bei Pflegebedürftigkeit in Ihrem Appartement bleiben zu können.