Oktoberfest

Erkelenz, 02. Oktober 2019

Am 1. Oktober 2019 wurde im Johanniter-Stift Erkelenz ein zünftiges Oktoberfest gefeiert. Viele Bewohner und Bewohnerinnen haben sich die große Gaudi mit Fassanstich nicht entgehen lassen. Es wurde bei Akkordeonmusik gesungen, geschunkelt und viel gelacht.

Bewohnerinnen und Bewohner durften ihre Stärke und ihr Können beim Maßkrugstemmen, Dosenwerfen, Nägelklopfen und Tauziehen unter Beweis stellen. Nach dem Faßanstich gab es was zu Naschen vom „Klümpchenwägele“ und im Anschluss ein herrliches bayrisches Buffet, mit dem die hauseigene Küche die Bewohnerinnen und Bewohner mit bayrischen Spezialitäten wie Weißwürste und Haxen verwöhnt hat.

Es war ein rundum gelungenes Fest, organisiert durch den Sozialen Dienst der Einrichtung und unterstützt durch viele ehrenamtliche Mitarbeiter.

Ihr Ansprechpartner Johanniter-Stift Erkelenz

Einrichtungsleiterin Astrid Hadick

Südpromenade 24
41812 Erkelenz

Kartenansicht & Route berechnen