Giengen

im Johanniter-Haus Giengen!

Im schönen Brenztal gelegen und als Geburtsstätte der Steiff-Plüschtiere weltbekannt, bietet Giengen Wanderwege, Wiesen und Wälder, die sich gut für schöne Spaziergänge eignen. Sogar der Jakobsweg führt durch das beschauliche Städtchen. Und es gibt direkt vor der Haustüre des Johanniter-Haus gute Einkaufsmöglichkeiten in der hübschen Altstadt.

Geborgen, liebevoll und lebensfroh ist die Atmosphäre unseres Hauses, das vom MDK sehr gut bewertet wurde. In den insgesamt 18 Einzel- sowie 31 Doppelzimmern sorgen die hellen und großzügig geschnittenen Räume für den Wohlfühlfaktor. Neben der vollstationären Pflege wird auch Kurzzeitpflege angeboten.

Mit fachlich erfahrenen und motivierten Mitarbeitern leisten die Johanniter ihren Beitrag, um älteren und pflegebedürftigen Menschen ein selbstbestimmtes und angenehmes Leben zu ermöglichen.

Hausflyer zum Herunterladen

Johanniter-Weihnachtstrucker
Hilfe für Menschen in Südosteuropa

Beteiligen Sie sich am Johanniter-Weihnachtstrucker, der großen Hilfsaktion der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Menschen in Deutschland packen Hilfspakete mit dringend benötigten Grundnahrungsmitteln, Hygieneartikeln und einem kleinen Kinderspielzeug für notleidende und bedürftige Kinder, Familien, alte Menschen und Menschen mit Behinderung in Osteuropa. Zwischen Weihnachten und Silvester werden die Pakete von freiwilligen Fahrern ehrenamtlich nach Albanien, Bosnien und Rumänien gebracht und dort überwiegend persönlich übergeben

Auch das Johanniter-Haus Giengen ist eine Sammelstelle.
Wir freuen uns auf ihr Paket!

Hier finden Sie mehr Informationen über den Johanniter-Weihnachtstrucker.

Fotonachweis: Birgit Betzelt, Fotografin; Tobias Grosser; Johanniter-Fotos

Ihr Ansprechpartner Johanniter-Haus Giengen