Leben im Johanniter-Stift Gronau

Das Johanniter-Stift lädt durch seine moderne und wohnliche Architektur ein. Hell und freundlich gestaltete Räume bilden den idealen Rahmen für Ihren Aufenthalt. Vielfältige Gemeinschaftsräume wie Cafeteria, Club- und Aufenthaltsräume laden zu individuellen oder gemeinschaftlichen Aktivitäten ein.
Unsere Hauswirtschaft nimmt Ihnen auf Wunsch die täglichen Mühen ab und verwöhnt Sie mit allen Mahlzeiten, wäscht Ihre Wäsche und reinigt Ihren Wohnraum.
Wählen Sie nach Ihren Bedürfnissen zwischen geschützter Privatsphäre und geselligem Beisammensein.

Zu den vielfältigen Feiern und kulturellen sowie sozialen Veranstaltungen sind alle Bewohner herzlich willkommen.

Der lebendige Kontakt zu den Gemeinden und zur Nachbarschaft wird intensiv gepflegt.
Gottesdienste beider Konfessionen werden regelmäßig angeboten. Gruppen und Vereine sind gern gesehene Gäste.

Die Menschen Ihres Vertrauens - z.B. Ihr Arzt, Ihre Fußpflegerin oder Krankengymnastin - kommen alle ins Haus und besuchen oder behandeln Sie weiterhin wie gewohnt. Gern vermitteln wir Ihnen aber auch entsprechende Leistungen.

Abwechslung und Farbe kommen durch vielfältige Angebote in den Alltag, z.B. altersgerechte Gymnastik, Skatabende, gemeinsames Musizieren und Feiern ...

Unabhängig davon ob es sich um Ausflüge, Veranstaltungen, Musizieren und Spielen oder um den normalen Alltag handelt – gemeinsam mit anderen macht es einfach mehr Freude. Für jeden ist etwas dabei. Und falls Ihr Interesse nicht berücksichtigt wird, dann helfen wir gerne bei der Organisation anderer Aktivitäten.

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Hier erhalten Sie mehr Informationen zu den ambulanten Leistungsangeboten der Johanniter-Unfall-Hilfe wie zum Beispiel Hausnotruf, Ambulante Pflege, Mobilnotruf oder Tagespflege.

Ihr Ansprechpartner Johanniter-Stift Gronau

Einrichtungsleiterin Angelika Ernst