Pflege & Betreuung

Leben in Würde

Die Gewissheit, im Bedarfsfall liebevolle und fachkundige Pflege zu finden, soll Ihnen die Entscheidung für Ihr Leben im Johanniter-Stift leicht machen. Alle Mitarbeiter haben das Ziel, den Bewohner durch aktivierende Pflege im Alltag zu unterstützen und die Selbständigkeit zu bewahren.

Pflegezimmer mit Privatsphäre

Sie wohnen bei uns in einem von 94 Einzelzimmern oder einem der der beiden Doppelzimmer. Gerne können Sie lieb gewordene Möbelstücke, Bilder und anderes Kleinmobiliar mitbringen, um Ihrem Zimmer einen persönlichen Ausdruck zu verleihen. Alle Zimmer sind mit einem modernen wohnlichen Pflegebett und gemütlichen Möbeln und Dekorationen ausgestattet und haben ein eigenes barrierefreies Bad mit Dusche und WC.

Der Bewohner steht im Mittelpunkt

Unser Ziel ist es, für die Würde, die Rechte und das Wohlbefinden alter Menschen einzustehen. Die Bewohner unterstützen wir bei der Gestaltung des persönlichen Lebensraumes. Wir schützen und fördern die Kompetenzen und orientieren und uns an der individuellen Lebensgeschichte jedes einzelnen Menschen.

In den gesamten Pflegeprozess beziehen wir die Angehörigen, Freunde, Betreuer und Mitarbeiter anderer Berufsgruppen wie Therapeuten und Ärzte ein.

Hier können Sie sich im einzelnen über unsere pflegerischenbetreuerischen und hauswirtschaftlichen Leistungen orientieren.