Hermaringen

WICHTIGE INFORMATION

im Johanniter-Seniorenzentrum!

Das Johanniter-Haus Giengen ist in das neue Johanniter-Seniorenzentrum in Hermaringen umgezogen.

Die Johanniter Seniorenhäuser GmbH hat im Mühlenareal an der Brenz in Hermaringen ein neues Pflegezentrum errichtet. Hier ist eine Einrichtung mit einem mehrgliedrigen Versorgungsangebot entstanden, die eine umfassende und bedarfsgerechte Pflege und Betreuung der Senioren vor Ort und Mitten im Ort gewährleistet.

Neben dem pflegerischen Versorgungsangebot steht den Bürgern der Gemeinde und Besuchern in der Einrichtung ebenfalls ein öffentliches Restaurant mit Terrasse zur Verfügung, die mit direktem Blick auf die Brenz zum Verweilen einlädt.

Der Bau des Johanniter-Seniorenzentrum Hermaringen wurde gefördert aus Mitteln der Deutschen Fernsehlotterie.

im Johanniter-Seniorenzentrum Hermaringen

Ab sofort stehen im Betreuten Wohnen des Johanniter-Seniorenzentrum 2-Zimmer-Wohnungen zwischen 48m² und 54m² zum Einzug bereit.

Entsprechende Serviceleistungen wie bspw. die Mitbenutzung der Gemeinschaftseinrichtungen und -anlagen des Johanniter-Seniorenzentrums, bei Bedarf eine wöchentliche Grundreinigung sowie die Beschaffung ärztliche verordneter Medikamente, ein Hausmeisterservice aber auch pflegerische Beratungsleistungen sind in einer zusätzlichen monatlichen Pauschale enthalten.

Hier finden Sie nähere Informationen zum Grundriss, der Größe und Ausstattung der einzelnen Wohnungen des Johanniter-Seniorenzentrum Hermaringen.

Stellenanzeigen

Fotonachweise: