Lebensfreude – Geborgenheit – Aktiv sein

Das Johanniter-Seniorenzentrum Hermaringen ist ein offenes Haus der Begegnungen. So ermöglichen wir unseren Bewohnern, aktiv am Leben teilzunehmen und den Alltag abwechslungsreich zu gestalten. Im Vordergrund steht dabei die Pflege nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen sowie die Zufriedenheit unserer Bewohner und Erfüllung ihrer eigenen Bedürfnisse.

Individuell angepasst an die Bedürfnisse und Gewohnheiten des Einzelnen, erfolgt Hilfe zur Selbsthilfe bei alltäglichen Verrichtungen. Dadurch wird die Selbstständigkeit unterstützt und erhalten sowie die Selbstbestimmung aktiv gefördert. Geist und Körper sollen fortwährend gefordert werden. Gezieltes Training hilft entscheidend, vorhandene Fähigkeiten und Kräfte zu stimulieren und zu erhalten.

Fachliche Kompetenz ist unerlässlich – für uns selbstverständlich – aber nicht alles. Unsere besondere Kompetenz beruht auf der Liebe zum Leben. Dabei leisten wir bestmögliche Pflege und setzen Ziele konsequent um.

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Hier erhalten Sie Informationen zu den ambulanten Leistungsangeboten der Johanniter-Unfall-Hilfe Ostwürttemberg wie z.B. Hausnotruf, MobilnotrufMenüservice, Ambulante Pflege.

Ihr Ansprechpartner Johanniter-Seniorenzentrum Hermaringen

Helene Reisenhauer