Lebensfreude – Gemeinschaft – sich wohlfühlen

Das Johanniter-Haus Miltenberg ist ein offenes Haus der Begegnungen. So ermöglichen wir unseren Bewohnern aktiv am Leben teilzunehmen und den Alltag abwechslungsreich zu gestalten. Im Vordergrund stehen dabei die Pflege nach neuesten, wissenschaftlichen Erkenntnissen, sowie die Zufriedenheit unserer Bewohner und die Erfüllung ihrer eigenen Bedürfnisse.
Als Mehrgenerationenhaus bieten wir Bewohnern, Angehörigen und Besuchern gleichermaßen die Möglichkeit zur Teilnahme an vielfältigen Angeboten. Sei es beim Basteln, Singen, gemeinsamen Kochen oder beim wöchentlichen Café-Nachmittag. Hierbei spielt immer der Gedanke des „Miteinanders der Generationen“ eine zentrale Rolle.
Individuell angepasst an die Bedürfnisse und Gewohnheiten des Einzelnen erfolgt Hilfe zur Selbsthilfe bei den alltäglichen Verrichtungen. Dadurch wird die Selbständigkeit unterstützt und erhalten, sowie die Selbstbestimmung aktiv gefördert. Geist und Körper sollen fortwährend gefordert werden. Gezieltes Training hilft entscheidend, vorhandene Fähigkeiten und Kräfte zu stimulieren und zu erhalten.
Fachliche Kompetenz ist unerlässlich – für uns selbstverständlich, aber nicht alles. Unsere besondere Kompetenz beruht auf der Liebe zum Leben. Dabei leisten wir bestmögliche Pflege und setzen Ziele konsequent um.

Ihr Ansprechpartner: Ortsverband Miltenberg

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.